Switch ohne Spulenfiepen gesucht

yast

Lt. Commander
Nachdem ich vom TP-Link TL-SG105 ziemlich entäuscht bin, da andauernd ein penetrantes, lastabhängiges Spulenfiepen vom Netzteil ausgeht, bin ich nun auf der Suche nach einer "besseren" Alternative.
Falls jemand den gleichen Switch sein eigen nennt und kein Spulenfiepen wahrnehmen kann bitte ebenfalls melden, denn vielleicht würde dann ein einfacher Austausch genügen, wobei ich eigentlich weniger Lust auf Spulenfiepenlotto habe.

Danke im voraus schonmal.

Gerät mal ausgetauscht bzw. das Netzteil? Hab es auch im Betrieb und ist leise.

Bin von den TP-Link Switches lange weg. Die fallen mir nach 1 Jahr immer wieder aus... Habe mittlerweile alle drei Switches durch Netgear Pendants ersetzt. Metallgehäuse statt Plastik - bisher keine Ausfälle.

Ich hatte bei den TP Links die 8er Switches und kein "Spulenfiepen".

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde dann wohl erstmal einen Austausch versuchen, denn abgesehen vom fiepen tut der Switch seinen Dienst.

Ich möchte noch kurz einen Tipp geben, auch wenn das Thema schon alt ist. (Immerhin ist der TE ja noch im Forum aktiv.)
Ich habe einen Level One GSW-0809 mit internem Netzteil. Sehr groß, aber auch sehr leise.
https://geizhals.de/level-one-gsw-desktop-gigabit-swtich-gsw-0809-530809-a441158.html

Mich hat das Fiepen der Netgear-Switches genervt, weshalb ich umgestiegen bin. Auch Cisco sind nicht gänzlich frei von Fiepen. (Sicherlich auch eine Frage der Serienstreuung).

Zurück
Oben