Switch/Router + fritzbox ?

oha, erstmal thx für deine recherche. :) ok, also wenn das wirklich nur per voip geht, dann bin ich jetzt wieder etwas verwirrt um ehrlich zu sein. wie muss ich denn dann das telefon anschließen? und geht da nach wie vor ein isdn telefon? oder wie funktioniert das dann genau mit diesem voip zeug? einfach die zugangsdaten finden und damit hat sichs?

edit: bzw mh... ich habe hier von 1&1 drei rufnummern bekommen, welche als DSL-Rufnummern gekennzeichnet sind. wenn ich recht darüber nachdenke hätten die, sofern es wirklich internettelefonie ist, mir doch auf jedenfall die zugangsdaten zuschicken müssen oder? denn das kann ja nicht sein, dass die nur irgendwie der kollege des vaters meines wg kollegen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Im Router müssen die Zugangsdaten eingegeben werden, dann ein analoges Telefon anschliessen und dem die Nummer vergeben, beten das es klappt. Es gibt kaum ISDN Telefone die am VOIP Anschluss gehen.

Gern geschehen. :)

Wo sind denn die Unterlagen, wer hat bestellt? Du sagst, Du hast DSL-Telefonnummern? Dann einfach wie im PDF auf Seite 26 einrichten. Dass man ein ISDN-Telefon auf Analog adaptieren kann ist mir nicht bekannt. Ich kenne das nur anders rum, Analoge an ISDN.

hey,
also der Vater meines Mitbewohners hat bestellt, allerdings ist alles an Unterlagen zu uns geschickt worden. und ja, das habe ich jetzt gemacht wie in diesem pdf beschrieben und man kann tatsächlich an dem analogen telefon etwas hören, jedoch kein normales amtszeichen. während dem einrichten ruft die fritzbox das telefon testweise an und man kann es dann sogar klingeln hören. scheint also alles zu funktionieren. doch dann, wenn man nach dem einrichten den hörer abnimmt kommt paar sekunden gar nichts (in dieser zeit läuchtet das telefonlämpchen an der fritzbox) und danach kommen unregelmäßige töne und man kann nicht anrufen und nicht angerufen werden...

Zurück
Oben