Switch Ubiquiti US-8-60W: Zugriff nicht möglich?!

Tastaturinger

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
116
Hallo,

ich habe eine Synology NAS DS220+ im Einsatz.

Mein Problem: An der LAN-Dose hängt ein Switch. An den Switch hänge ich die DS220. Wenn ich nun einen gewöhnlichen NETGEAR GS108GE (Link) verwende, funktioniert alles einwandfrei und ich kann auf die NAS zugreifen. Sobald ich aber einen Ubiquiti US-8-60W (Link) verwende, ist die NAS nicht mehr erreichbar.

Die Firmware des Ubiquiti US-8-60W ist auf dem aktuellen Stand. Er ist auch über den sog. UniFi Controller (Firmware ebenfalls aktualisiert) erreichbar und man sieht dort, dass er in meinem Netzwerk eingebunden ist.

Vielen Dank für einen Tipp!

LG Christoph
 
Siehst du denn im UniFI Controller das an dem Port an dem die NAS angeschlossen ist auch was angeschlossen ist ? Bzw an den LEDs am Gehäuse ? Anderes Netzwerkkabel ausprobiert ? Was hast du für Einstellungen getätigt am Switch bzw am Controller ?
 
Hallo,

ja, wenn ich die NAS über den Ubiquiti US-8-60W angeschlossen habe, dann sehe ich im UniFi Controller, und dort beim Switch, dass die NAS an dem Port hängt. Auch physisch am Switch leuchtet die LED am entsprechenden Port.

Ja, auch verschiedene (hochwertige, zumindest der Preis) Netzwerkkabel habe ich probiert. Am Kabel kann es m.E. nicht liegen, da die NAS ja auf dem NETGEAR erreichbar ist, aber nicht über den Ubiquiti.

Die Einstellungen vom Ubiquiti US-8-60W sind alle auf Standard.

Eben habe ich wieder den UniFi Controller geöffnet. Ich habe drei US-8-60W im Einsatz. Aktuell steht bei den Switches "Getting Ready...". Die Lampe ist aber grün. Siehe den Screenshot. Die AP auf den Switches laufen aber regulär. Komisch. Edit: Selbst wenn diese Meldung nicht da ist, die NAS wird nicht erkannt.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch sonst einfach mal, an Port X des US-8-60W, an dem das NAS angeschlossen ist, explizit POE zu deaktivieren.

Ansonsten hatte ich teils schon bei Unifi-Geräten den Fall, dass gewisse Einstellungen erst gezogen werden, nachdem ich die Geräte neu eingerichtet habe nach einem Werksreset.
 
Zurück
Oben