Switch über NT mit Strom versorgen. Geht das?

coxon

Fleet Admiral
hi..

ich weiß nicht genau wo ich das posten soll :confused_alt: , deshalb versuche ich es mal hier.

ich habe einen Dlink DES-1008D switch, bei dem mir vor kurzen das original nt durchgebrannt ist. der switch ist sehr schön und hat mich bis vor kurzem nie im stich gelassen.. da wars ja nur das nt..

als verbrauch ist au dem gerät angegeben 5v bei 2,4a. ist ziemlich schade das gute stück wegzuwerfen. der gedanke ist mir schon früher gekommen ihn über das pc nt zu betreiben, aber ich habe bedenken wegen störungen im pc. weiß nicht ob das möglich ist, aber deshalb frage ich ja.

kann mir jemand weiterhelfen?

greetz cox

edit: ich hab nämlich keinen bock ein neues zu kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sollte kein Problem darstellen.

Einfach den Stecker vom kaputten NT nehmen und am besten vernünftig an einen Y-Stecker fürs PC-Netzteil dranlöten.

mfg Simon

ja das geht (wozu haben sonst manche switches einen atx stecker wie er auch auf einem mainboard zu finden ist - z.b. cisco catalyst 1900series)

-gb-

hi.. :D

danke für eure tips! :daumen:

ich habe es gemacht, und mir dabei fast das sys zerfetzt.. ich hab ausversehen die polarität des switches verwechselt! naja.. schnell mal die polen :D umgelötet und wieder eingebaut!

das ergebniss seht ihr auf den bildern! ih hab den switch auseinandergebaut, und mir markierungen am rechner gemacht, 2 kleine löcher a 2,5 mm gebohrt und zwei HDD schrauben reingedreht! nachdem ich den switch wieder zusammen hatte, hab ich ihn einfach auf den rechner geklemmt und wie in den bildern angeschlossen! :daumen:

komentare erwünscht! :D

Anhänge

• DSC00138.JPG
    DSC00138.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 184
  • DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 188
  • DSC00143.JPG
    DSC00143.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 146
Zurück