Sygate Firewall - Tray Icon verschwunden?!

HolyDude02

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.097
Ich hab mal echt ein dämliches Problem hier:
Ich benutze die Sygate Personal Firewall und bin damit soweit auch ganz zufrieden. Nur leider ist mir gerade aufgefallen, dass das Tray Icon nicht mehr angezeigt wird.
Der smc.exe-Prozess ist allerdings an und scheint auch richtig zu arbeiten. Wenn ich ein Programm habe, das sich mit irgendnem Server in Verbindung setzen will, fragt der ganz normal ob ich das erlauben etc.

Ich komm jetzt aber überhaupt nicht mehr an das Programm heran! Über den Taskmanager klappt das nicht, das Programm aufzurufen. Ich kann den Prozess aber nicht einfach neu starten, weil das Programm nur mit Passwort zu schliessen ist. Die Abfrage dafür kommt aber irgendwie nicht, wenn ich den Prozess einfach so beenden will...

Hat einer ne Ahnung, wie ich es schaffe wieder Kontrolle über die Firewall zu bekommen?!
 
ja neu installieren, das dauert ca. 1min....
 
Wodurch meine ganzen Einstellungen weg wären...aber egal...

Ist bereits neu installiert...Thread kann gelösch werden :rolleyes:
 
Arbeitest Du mit mehreren Benutzerkonten (Admin, eingeschr. Benutzerkonto...) und wechselst diese oft ohne Dich vorher beim System abzumelden?

Sygate hat Probleme mit solchen Benutzerwechseln. Einerseits erkennst Du das am fehlenden Tray-Icon, andererseits gab mir Sygate auch schon mal Warnmeldungen das es Probs mit häufigen Benutzerkontenwechseln gäbe.
Wenn das der Fall sein sollte,versuch Dich immer erst abzumelden bevor Du ein neues Benutzerkonto lädst.
Das sollte in diesem Fall helfen.

--blindfoxx
 
Hm, vielleicht liegt's wirklich daran. In den letzten Tagen hab ich ein bisschen mit meinem "Design"-Konto rumgespielt und öfters mal gewechselt. Geht ja aber viel schneller ohne abmelden :rolleyes:...

Das Icon ist auf jeden Fall wieder da und auch ansprechbar :D
 
Das Icon ist ein,- und ausschaltbar. :) Standard = Ein.

Warscheinlich aus Versehen ausgeknipst worden. Ist mir auch schon passiert :cool_alt:
 
Zurück
Oben