wlan icon verschwunden

handuk

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3
hi

ich hab gestern festgestellt dass mein lan port kaputt ist. da ich keine garantie mehr hab dachte ich mir ich stell einfach auf wlan um.
dabei hab ich entdeckt, dass das wlan icon unter netzwerkverbindungen verschwunden ist. in anderen foren, wo ich jedoch keine lösung gefunden habe, wurde oft gefragt ob im gerätemanager die wlan karte aufgelistet ist. dies ist bei mir glaube ich nicht der fall. (-->screenshot )
ich hab den Medion md8800....also Windows XP.

heute hab ich nach dem start meines asus 1000h (auch windows XP) festgestellt, dass auch dort das wlan icon verschwunden ist. beim netbook kann man jedoch mit einem tastenkürzel wlan aktivieren/deaktivieren (Fn+F2). nachdem ich die tasten gedrückt habe wurde die wlan verbindung im gerätemanager und auch unter netzwerkverbindungen wieder aufgelistet und es läuft wieder alles reibungslos.

hat jedmand ne idee wie ich das problem lösen kann?
 
S

Sven

Gast
Wieso ist dein LAN-Port kaputt?
Wenn du den entsprechenden Treiber für die PCI Kommunikationscontroller installierst, wird die WLAN-Karte richtig angezeigt.
 

handuk

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3
der port ist kaputt, weil die internet verbindung immer wieder abbricht und keine verbindung mehr zum internet hergestellt werden kann. habs mit nem anderen pc probiert und da funktioniert alles tadellos!
 
Top