Sygate Personal Firewall blockt netzwerk

Raddocki

Lt. Commander
ich habe die Sygate Personal Firewall 5 installiert, und hab nun endlich mein Netzwerk unter WinXP SP2 zum laufen gebracht, doch Sygate blockiert alle Eingehenden Signale aus meinen Netzwerk. Es kommt dann ein Fenster "Traffic von Explorer.exe wurde geblockt". Das soll es aber nicht tun, ich hab der explorer,exe schon volle Freigaben erteilt, habe auch eine Sonderregel für meinen Netzwerkadapter der Ins lan geht erstellt. Dennoch kann ich meinen Rechner nicht anpingen vom Laptop aus, wenn die Firewall auf "normal" steht. Ich kann aber gleichzeitig vom Host (wo die Firewall läuft) mit Radmin auf den Laptop zugreifen.
kann mir einer sagen wie ich das nun einrichten kann, das mein Laptop ins Internet kommt? Alle anderen Freigaben können ja geblockt bleiben, er soll nur vom ICS profitieren können :)

Hoi,
vielleicht funktioniert es mit diesen einstellungen.

Advanced Rules / Add

General: allow this traffic
hosts: die ip des Laptop in IP adresses eintragen
Ports and Protocols: all

hmm, ist ein wenig schwer zu verstehen wie dein netzwerk aufgebaut ist?!

ich versuchs mal trotzdem:
Wichtig ist, dass dein ICS auch korrekt von SPF erkannt wurde, da sonst ICS nicht freigegeben wird. Du erkennst das daran, dass die datei ipnat.sys geladen und bei SPF freigegen ist (auf "applikation details und dann path anschauen, da siehst du den filenamen der freigebenen applikationen.)

ansonsten kann ich nur den config-guide von au-ja empfehlen...
http://www.au-ja.org/artikel-firewall-5.phtml

hab danach mein netzwerk konfiguriert (1 Rehner, 1 Server und 2 Notebooks) und keine probleme.

greetz
eandy

Tolls/Options/Network Neighborhood/ Die ensprechende Netzwerkverbindung auswählen und das obere Kästchen anwählen. Bei bedarf auch das untere(Dateifreigabe)
Und unter Registerkarte Security nur die Optionen anwählen die unterstützt werden.

Natürlich darfst du auch keine Netzwerkaplikation blocken.

ich benutzte auch die sygate firewall. unter erweiterte regeln kannst du ausnahmen hinzufügen. unter hosts gibst du einfach die ip des rechners ein, der auf deinen rechner zugriff haben soll. allerdings kannst du den rechner dann (zumindest bei mir) trotzdem nicht anpingen! dateifreigabe funktioniert aber. :)

thx für eure antworten, aber klappt alles nicht.
Glaube es hängt wieder einmal mit dem SP2 zusammen, da auch Kerio und Outpost kein ICS unter SP2 <-> SP2 mehr zu lassen, danke an Microsoft ;)
Nun werde ich mir doch einen ROuter zu legen.

Zurück
Oben