News Symantec kündigt Netzwerk gegen Phishing an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Mit dem „Symantec Phish Report Network“ stellt Symantec ein globales Netzwerk gegen Phishing-Angriffe vor, das Verbrauchern und Unternehmen einen besseren Schutz vor Bedrohungen durch das Internet bieten soll. Die Mitglieder des Netzwerks melden und erhalten Informationen über betrügerische Webseiten.

Zur News: Symantec kündigt Netzwerk gegen Phishing an
 
mal schauen wie lange das etwas bringt
und überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch besser als nichts. Könnte schon was bringen. Und irgendwas muss ja getan werden!
 
Ansich eine gute Sache, wenn denn nicht seiten als verseucht identifiziert werden, die es nicht sind und dann zu unrecht aus dem Index von google etc. entfernt werden.
 
Also ich finde sone Datenbank is irgendwie nich die richtige Lösung. Irgendwie müsste es Mechanismen zum Erkennen von diesen Seiten geben. Z.B. URL-Checker usw. Und warum macht das eigentlich Symantec?! Wenn dann sollten da die diversen Banken erstmal mitmachen, Phishingmails zielen ja allgemein auf die ab (eig.). Naja auf jeden Fall is das hier ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Zurück
Oben