@ + Symbol beim ersten Eingeben VIRUS?

Belze2k

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich den PC (Win8) starte, bei der ersten Eingabe (AltGr+Q) eines @-Zeichen ein @ mit einem Symbol erscheint. Also z.B. so @~
Nach wiederholter Eingabe ist alles wieder normal.

Ich habe sämtliche Programme scannen lassen, alle fanden nichts.

Mittlerweile habe ich das Problem auch auf meinem Laptop (Win7). Auch da mit Malewarebyte, Norton, AVG, AdwCleaner und so weiter gescannt.

Google hilft im Falle @ Zeichen nicht weiter, das zu viele Posts mit Tastatur verstellt enden.

Danke schon mal im Voraus.

"Bei der ersten Eingabe" ist wann genau?

Passiert es mit frisch installiertem Windows auch?

Am Laptop ist aber eine andere Tastatur dran oder? Also du nimmst die eingebaute quasi? Sonst hätte ich jetzt fast gesagt, die Tastatur hat einen weg....

Mit der 1.ten Eingabe ist das erste mal ein @-Zeichen erstellen gemeint. D.h. ich starte den PC, melde mich an (Passwort). Öffne z.B. den Browser und gebe zur Anmeldung auf irgend einer Seite die EMail-Adresse ein (z.B. xxxx@mail.de) aber es erscheint xxxx@#mail.de. Gebe ich danach eine EMail-Adresse oder @ ein, erscheint es normal.
Ergänzung ()

Mh meine Antwort wurde nicht gepostet (... Freischaltung durch Administrator). Laptop hat die eingebaute. Also Tastatur fällt raus.

Erste Eingabe bedeutet, wenn ich dass erste mal das @ schreibe.

Zurück
Oben