Symbol-Fragen

Sascha16

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab 2 Fragen bezüglich der Desktop-Symbole.

Zum einen:
Wie kann ich bei Verknüpfunen diesen Pfeil wegbekommen?

Zum anderen:
Wie kann ich eigene Symbole erstellen und diese dann auch als Desktop-Symbol benutzen?

MfG
Sascha

Also, um des Bild zu ändern, musst du auf die richtige Datei (Nicht die Verknüpfung)
Rechtsklick --> Eigenschacften --> dann die Karte "Anpassen" auswählen, und dann kannste das Ordnerbild ändern!

Und wie du den Pfeil bei den Verknüpfungen wegbekommst, keine Ahnung!
Aber mich stört der auch kein bisschen!

oder mit tweakui (windows page) unter "explorer"

Delt4ron schrieb:
Also, um des Bild zu ändern, musst du auf die richtige Datei (Nicht die Verknüpfung)
Rechtsklick --> Eigenschacften --> dann die Karte "Anpassen" auswählen, und dann kannste das Ordnerbild ändern!

Und wie du den Pfeil bei den Verknüpfungen wegbekommst, keine Ahnung!
Aber mich stört der auch kein bisschen!

Hallo,
danke erst einmal. Ich will ja die Symbole auf dem Desktop ändern, allerdings müssen die ja in diesem Symbol-Format sein. Meine "Bilder" sind aber nur im .gif oder .jpg Format. Gibt es irgendein Programm, das dies umwandeln kann?

Bei Spielen ist doch immer ein Symbol extra dabei. Kannst ja mal probiern, des zu verändern.
Ich kanns grad ned probiern, da iuch noch nix drauf hab (hab grad formnatiert). Oder such mal bei google nach nem Symbol oder so.
MfG
Delta

zum beispiel mit irfan view kannst man aus jpeg usw. icon's erstellen. einfach speichern unter ico und fertig.

Zurück
Oben