Java Symbole auf Bildschirm finden & anklicken

Midland0505

Lieutenant
Guten Tag,
ich würde gerne für ein Browsergame eine kleine Mod programmieren, womit zunächst ein oder auch mehrere Symbole auf dem Display gesucht werden und diese dann nacheinander oder auch parallel angeklickt werden. Wie genau mache ich das?
Java übrigens, weil ich da wenigstens ein klein wenig Vorerfahrung habe.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Midland

Sind die Icons an einer festen Stelle oder bewegen die sich? Wenn es ersteres ist, so kann mit AutoHotKey da ziemlich leicht etwas gebastelt werden (max. 15 Zeilen oder so), was auf eine feste Position klickt, bzw. an verschiedenen hintereinander.
Ich will kein Spielverderber sein, aber die meisten Browsergames untersagen solche 'Mods' in ihren AGBs ;) wollts nur gesagt haben.

Danke für eure schnellen Antworten!
Ja, die Icons sind an festen Stellen. Zusätzlich soll übrigens natürlich auch das Spiel "bewegt" werden, sodass weitere Icons gefunden und angeklickt werden.
Könntet ihr mir vielleicht eure Vorschläge ein wenig in Form von Code konkretisieren - habe leider nicht so viel Ahnung...
Achja und ich weiß natürlich, dass es verboten ist...

1. Wie sollen wir wissen wie der Code aussehen soll, ohne das Spiel samt genauen ablauf zu kennen?
2. Wieso sollten wir dir hier einen bot programmieren?

Wie es generell funktionieren kann findet man zu genüge mit google (Mustererkennung/pattern recognition, Java Robot oder AHK), da brauchen wir hier jetzt nicht die Beispiele abtippen.

Edit: AHK hat z.B. das hier https://autohotkey.com/docs/commands/ImageSearch.htm musst dann halt ne Schleife rum bauen, click dahin wo es ist wenn gefunden, und was auch immer du sonst machen willst um dich zu "bewegen". In Java nicht anders, nur mehr Zeilen Code. Wenn die Icons nicht immer 100% gleich aussehen wirds schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Okay, ich probiers einfach mal, dankeschön!

Bei welchem Spiel willst du denn nun "cheaten"?

Ansonsten, wie schon erwaehnt, die Robot Klasse fuer die Maussteuerung und ein Framework fuer die Erkennung der Symbole auf dem Screen.
Ich bin mal gespannt, ob du das mit "ein wenig Vorerfahrung bei Java" hinbekommst. Kannst ja dann mal Bescheid sagen ob das mit dem Farming bei deinem Browser Game geklappt hat. Die Alternative waere ansonsten wohl ein anderes Spiel zu spielen, was weniger von stupiden Klicks abhaengt.

Zurück
Oben