Symbole im Infobereich dauerhaft entfernen

• Ersteller Ersteller DarsVaeda
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarsVaeda

Gast
Hallo,

im Infobereich hab ich ein haufen nervender Symbole.
Wo die Lautstärkeregelung noch gut ist und das Antivir Symbol um zu sehen ob der Schutz läuft, sind andere Symbole so notwendig wie Hämorriden :rolleyes:
Z.B. hängt mein Laptop ja nicht dauernd an nem Wlan oder gar am Ethernetkabel.
Jetzt beschwert sich Windoof trotzdem dauerhaft mit nem Symbol über fehlende Verbindungen, obwohl ich in den Einstellungen zur Verknüpfung die Symboldinger ausgeschalten hab.
Anderes Spiel bei Programmsymbolen: mal verschwinden die Symbole garnicht, mal für immer.
Oft kann man sie leider auch per Programm selber nicht deaktivieren - tolle Programmierer (komisch das die Programme an sich dann vernünftig sind :freak: )

Kennt ihr ne Möglichkeit die Symbole wenigstens dauerhaft aus dem Infobereich der Taskleiste zu verbannen ohne direkt das Programm deinstallieren zu müssen?
Speziell diese wirklich extrem nervenden Verbindungssymbole?

Vielen Dank!

DarsVaeda schrieb:
Jetzt beschwert sich Windoof trotzdem dauerhaft mit nem Symbol über fehlende Verbindungen, obwohl ich in den Einstellungen zur Verknüpfung die Symboldinger ausgeschalten hab.[...]
In der Netzwerkumgebung alle Netzwerkverbindungen anzeigen lassen. Dann dort jeweils Rechtsklick auf eine Verbindung und im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen.
Dann müsstest du im Tab "Allgemein" ganz unten zwei Menüpunkte haben, wenn du die deaktivierst dürften die Symbole nicht mehr auftauchen.

Hab ich doch oben geschrieben: genau das habe ich gemacht. Funktioniert nicht. :(

Rechtklick in den Infobereich, dritter Punkt "Infobereich anpassen" da kann man dauerhaft ausblenden anwählen. Funktioniert bei mir 1A.

Zurück
Oben