Symbole im "Infobereich" löschen

DonBallengo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
14
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt schon in einigen Foren über mein Anliegen gelesen und auch eine Lösung dafür gefunden.
Doch diese Lösung funktioniert bei mir nicht.
Was ist genau "Explorer killen"?
Ich habe alles so gemacht wie unten beschrieben (regedit usw.). Dann habe ich per Taskmanager (Anwendungen) den Registrierungs-Editor beendet. Dann einen Neustart gemacht und die alten Symbole waren immer noch da.
Was habe ich falsch gemacht?

Hier die Lösung, die ich angewendet habe:

Symbole aus dem „Infobereich“ der Taskleiste entfernen

Ich habe unter der Option ausgeblendete Symbole folgenden Sachverhalt festgestellt. Wenn man ein Programm deinstalliert so ist es zwar vom PC entfernt aber der Eintrag für Symbole bleibt erhalten. Wie kann man das entfernen?

Du meinst bestimmt die TrayLeichen (Treiberleichen) die da drinnen sind:

- HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local
Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify

- da die beiden Schüssel " IconSteams " & " PastIconStream " löschen

- per Task Manager den Explorer killen und System neustarten

- danach ist der Tray Icon Bereich wieder aufgeräumt und von lästigen Inhalten befreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Task-Manager gehen und die explorer.exe bei prozesse abschiessen ("Task beenden") ist denke ich gemeint.
Was für Symbole hast du denn im Infobereich? Etwa welche die iegentlich garnicht mehr laufen?
 
Bis zum Punkt mit dem Explorer ist ja alles klar.

Mit Explorer killen ist folgendes gemeint:

Den Task Manager öffnen, unter dem Reiter Prozesse "explorer.exe" beenden und dann unter dem Reiter Anwendungen auf "neuer Task..." klicken und "explorer.exe" eingeben und bestätigen, dann wird er wieder gestartet.

Anschließend den PC neustarten, dann sollten die Icons weg sein.
 
Ich glaube er meint Einträge von Programmen welche seit Ewigkeiten nicht mehr installiert sind aber noch in den Einstellungen auftauchen...
 
Zurück
Oben