Symbole im Startmenü weg bekommen ...

D3GM4N

Newbie
Ich habe seit dem letzten Update komische Symbole im Startmenü sowie bei einigen "Apps" (zB Twitter).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder haben andere die selben Probleme ?

Untitled.png

Die roten Kreise dienen nur als Hinweis !

nach letztem update von was?
du schreibst ja nicht mal um was für ein System es sich handelt -.-
Dein post ist ungefähr so aussagekräftig wie: Mein Auto macht Geräusche.

Seit dem letzten Windows-Update ...
Ich dachte dass es klar sein sollte dass es sich um Windows handelt da wir uns im Themenbereich "Forum » Betriebssysteme » Windows 10" befinden. Darüber hinaus ist durch sollte durch den Screenshot klar sein dass es sich um Windows 10 handelt.

Es tut mir leid falls dies zu wenige Infos sein sollten aber mehr ist mir über dieses Problem nicht bekannt.

ok, mir war nicht so ganz klar ob es sich um ein mobil oder ein desktop system handelt von den Screenshots in hochkant her ;). Ich persönlich tu mir das nicht an, ein noch vollkommen unausgereiftes System wie W10 zu installieren, deshalb seh ich das nicht auf anhieb um was es sich handelt ;)
Was ist denn sonst noch so installiert?

ich sehe da zahlen, also ne 1, 2 4er und ne 8. das sieht für mich entweder nach dem Hilfsprogramm oder irgendeiner sonstigen Eingabehilfe aus

Das ist der Framecounter von Shadowplay, wenn ich das richtig erkenne.

Nervt mich selber auch, muss aber wahrscheinlich von Nvidia gefixt werden, und nicht von MS

Danke für deine Antwort :) Für alle die das gleiche Problem haben sollten ist anzumerken dass man sich nach der Deaktivierung von der Shadowplay Desktoperfassung neu anmelden muss damit die Zahlen / Symbole verschwinden.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
ok, mir war nicht so ganz klar ob es sich um ein mobil oder ein desktop system handelt von den Screenshots in hochkant her ;). Ich persönlich tu mir das nicht an, ein noch vollkommen unausgereiftes System wie W10 zu installieren, deshalb seh ich das nicht auf anhieb um was es sich handelt ;)
Was ist denn sonst noch so installiert?

ich sehe da zahlen, also ne 1, 2 4er und ne 8. das sieht für mich entweder nach dem Hilfsprogramm oder irgendeiner sonstigen Eingabehilfe aus

Wie FaithNoMore richtig beschrieb handelte es sich um Shadowplay. Das war eigentlich auch mein erster Gedanke aber ich habe mich nach der Deaktivierung nicht neu angemeldet. Tja mann lernt auch aus blöden Fehlern :D

Hmm, ich hab eigentlich nur den Framecounter aktiviert, aber eben NICHT die Desktoperfassung, hab die Symbole trotzdem noch immer. Kannst du mal bitte näher erläutern, was du genau gemacht hast?

Der Framecounter ist der eigentliche Grund für das Problem nur hatte ich keine Lust den Counter extra immer für den Desktopbetrieb aus zu machen. Darum habe ich die Desktoperfassung aus gemacht und der FPS counter ist immer noch inGame vorhanden.Untitled.png

Zuletzt bearbeitet: (Ich war nicht des lesens mächtig :P)
Die hab ich eben nicht aktiviert :O

Zurück
Oben