Symbole von Programmen in Taskleiste einsetzen

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Da ich ständig Programme nutze und immer alles weghmachen muss damit ich die Symbole aufm Desktop anklicken muss, möchte ich nun diese Zeit nicht mehr verlieren und frage ob es möglich währe in der Taskleiste von Win XP ,unten wo die zeit steht, Symbole einbringen von denen Programmen die man da haben möchte.

Wie wärs mit der Schnellstartleiste
Rechtsklick auf Taskleiste - Symbolleisten - Schnellstart

Gruess Frommi

Zuletzt bearbeitet:
genau, nimm den schnellstart. kannst du dir sogar in mehrere spalten unterteilen.

Rechtsklick auf die tasksleiste, Symbolleisten und Desktop anklicken, dann haste alle Symbole die aufm Desktop sind.

mfG

EvilMoe

Drei Möglichkeiten

Erst wie oben beschrieben die Verknüpfungen einfach vom Desktop in die Schnellstartleiste ziehen.
oder einen Ordner anlegen (wo ist egal) dort die verknüpfungen der Progamme ablegen.
danach "rechte Maustaste" auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste -> den Ordner mit den Verknüpfungen auswählen.
oder den Ordner mit den Verknüpfungen auf den Desktop kopieren und an den Bildschirmrand ziehen dann hat man quasi eine neue Taskleiste !
geht übrigens auch mit dem Arbeitsplatz. Ich habe den Arbeitsplatz an den oberen Bildschirmrand als Leise gelegt so muss ich ihn nicht immer öffnen wenn ich an meine Laufwerke will.
die optionen mit automatsch im Hintergrund und immer im Vordergrund u.s.w. wie bei der herkömlichen Taskleiste funktionieren auch.

Active-Desktop is was echt brauchbares.(seit Win95c gibt´s das)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben