Sync Kontakt Fotos Outlook.com

Heinrich_1

Ensign
Hi
ich besitze seit gestern ein htc 8x mit wp8. Dazu besitze ich einen Account bei outlook.com. Alles wird wunderbar synchronisiert, allerdings nicht die Fotos der kontakte. Diese werden in Outlook.com und auch in der win8 mail app mit Skype gesynct bzw von dort geholt und auch in Outlook.com und der win8 mail app angezeigt. Allerdings eben nicht auf meinen htc 8x, wo natürlich ebenfalls skype installiert ist. Auch wenn ich Skype auf meinem phone öffne, werden die Fotos nicht angezeigt.

Wenn ich dann auf meinem phone ein Bild manuell für einen kontakt einstelle, dann wird es auch nicht mit outlook.com gesynct...

Muss man da noch was einstellen, damit das funktioniert? Bisher dachte ich immer, dass nur der sync mit Outlook2013 nicht funktioniert...

Danke und Grüße
Heinrich

Outlook.com kann (leider) keine Bilder syncen.
Normalerweise kommen Bilder durch die Kontaktbilder bei vorhandensein eines zugewiesenen MS-Accounts des Kontakts, durch Kontaktverknüpfungen mit Fratzenbuch und Co oder wenn man halt am Teflon direkt nen Bild zuweist.

Hi,

danke für die Antwort. Hab auch jetzt gesehen, dass man unter Outlook.com und der Kontakte App in Windows 8 keine Profilfotos ändern kann. Das geht wohl wiederum nur unter Windows Phone 8 ...

Aber eigentlich sollte er die Skype-Fotos jedenfalls synchronisieren. Die Kontakte-App unter Windows 8 und Outlook.com machen das ja auch. Windows Phone 8 macht das jedoch bei fast allen Kontakten nicht, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, wo das Skype-Profilbild übernommen wurde. Ich kann allerdings überhaupt nicht verstehen warum gerade da das Profilbild übernommen wird... sehe keinerlei Unterschied/Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen Kontakte, die ebenfalls in Skype ein Profilbild drin haben :/

Grüße,
Heinrich

Guck mal ob die Kontakte verknüpft wurden ;)
people-screen-contact-card.png
people-screen-two-linked-contacts.png

Hi,

danke für den Hinweis. Die Kontakte hab ich schon verknüpft, funktioniert leider trotzdem nicht ... auch Kontakte, die ich nur in Skype, aber nicht in Outlook habe und die bei Skype ein Profilbild haben, werden zwar in meinem Adressbuch angezeigt, jedoch ohne Bild ... :/

Zurück
Oben