Sync Outlook <> Android bestes Tool?

spr

Lieutenant
Hi

bin auch der Suche für ein Samsung Duos (Android 4) nach einem wirklich gutem Tool um Outlook <> Handy zu syncen.
MyPhoneExplorer taugt hier nichts, weil es irgendwie die Adressen durcheinander wirbelt. (Outlook waren zB bundesland eingetragen und PLZ etc. und beim 2. sync wollte er alle Kontakte wieder in Outlook ändern weil er im Handy alles, also bundesland und plz etc. in das Datenfeld "straße" in Outlook packen wollte). Wieso auch immer.
Mit Kies geht es aber Kies taugt auch nichts weil es keine Voransicht des Sync bietet etc. und die Software sowieso naja...
Dadurch kommt es dann öfter zu Syncproblemen.

Kann auch was kosten. 50 EUR kein Problem. Hauptsache das Tool taugt wirklich was und macht keine Fehler.
Ich zahle lieber für keine Probleme.

Spricht etwas gegen Sync via Cloud!?

Eigentlich nicht. Wie würdest du das genau am besten anstellen?
Es geht hierbei um eine Email mit eigener Domain. Die soll so weiterlaufen.
Kompletter Umstieg auf Anbieter mit ExchangeOnline wäre erstmal zu umständlich. Oder an was denkst du dabei?

Du kannst ja mehrere Konten haben. Einfach Konto für Kalender und Kontakte separat und fertig. Google oder Outlook.com. Wenn Du selber Hosten willst, ownCloud.

Mit Google geht das ja nicht mehr seit neuestem?
und Outlook.com bietet kein sync von Android > Outlook..
Cloud wäre super, mit einem Dienst der tadellos funktionert. Gibt es noch was anderes? Soll halt am Ende alles automatisch syncen.

Wieso sollte Google nicht mehr funktionieren?
Und Outlook.com funktioniert bei mir hier einwandfrei. Sync läuft auf meinen Android Geräten als Exchange-Konto. Für Outlook gibt es den Outlook Connector.

Google geht nur noch für schon laufende accounts. Neue werden nicht mehr gehen. Nur noch über IMAP/CalDAV/CardDAV. Googlesync addon geht da nicht mehr mit Outlook.
Ok dann haben die das gefixed bei Outlook.com werde ich mir mal ansehen, Danke! Bist dir also sicher das Kontakte, die du auf dem Handy anlegst auch auf Outlook gesynced werden? (Weil das ging bis vor 2 Monate oder so noch nicht)

Ja. Und geht auch schon eine halbe Ewigkeit.

Total Commander - sehr gut dafür gibt es noch Zubehör tcandroidftp kostenlos
100 % Werbefrei und kostenlos kein Spam
(einen besseren Filemager habe ich noch nicht gesehen ) gibt es auch für PC und MAc )
mit den beiden sachen kannst du sagar eine Hompae Updaten

Zuletzt bearbeitet:
@Falcon
ok, super. Ich habe es nun eingerichtet und läuft soweit. Nur habe ich Probleme mit der Kontaktorganisation. Ich benutze normalerweile Kategorien, weil das am kompatibelsten ist. Und über normalen Sync wird das auch in Android so in Gruppen angezeigt.
Outlook.com synced aber die Kategorien nicht. Stattdessen kann man in Outlook.com auf dem Weblogin unter Kontake "Gruppen" erstellen. In Outlook werden die dann als Verteilergruppe angelegt, ABER OHNE MITGLIEDER in Outlook. Verstehe die Logik absolut nicht. Auf dem Handy sieht man die Gruppen dann aber.
Also habe ich dann in Outlook eine leere Verteilerliste. Nützt einem ja sehr wenig.
Wie machst du das?

EDIT: ok das Problem ist, Outlook zeigt den Kontakt in der Kontaktgruppe nicht an weil es ja eine Verteilergruppe ist, und wenn der Kontakt keine EMAIL hat, wird er nicht angezeigt, bzw kann ich Outlook selbst garnicht erst zugefügt werden.
Tolle Arbeit Microsoft... Kompatibilität der eigenen Produkte, gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben