Sync Probleme mit Speedport W303V

awo

Lt. Commander
Hi

ich hätte da mal eine frage.
undzwar habe ich beim Kumpel folgendes Problem ich habe ihm am Montag einen neuen Speedport W303V eingerichtet der auch ohne Probleme lief.
Heute morgen hat er mich angerufen und meinte er hätte kein internet mehr obwohl Freitag alles lief.
Ich also heute Abend hin und was muss ich sehen er synct nicht mehr auch nach mehrmaligen neustart keine verbesserung!
Der Speedport Support von der T-com konnte auch nicht helfen.
Bevor die aber ein techniker schicken und das teuer wird wenn es am Speedport hängt habe ich gesagt das sie einen neuen schicken sollen, dieser kommt auch am Mittwoch.
Sollte das problem immer noch bestehen wie kann ich testen ob zB der splitter einen Schuß ab hat?
Wenn das so wäre würde doch auch das telefon rumspinnen oder liege ich da falsch?
Und kann mann nach tausch des Speedports und bestehen Problemen davon ausgehen das die T-Com ein problem hat?

mfg

awo

Ob der Splitter defekt ist, kann du nur testen, in dem du einen anderen Splitter anschliesst. Auf die Telefonie muss sich ein defekter Splitter nicht immer auswirken.

Sollte es mit dem neuen Speedport und ggf. einem neuen Splitter auch nicht gehen, dann wird es wohl die Leitung sein.

Hi

dachte ich mir schon werde morgen den neuen Speedport anschließen und dann mal schauen!

mfg

awo

Zurück
Oben