Sync Tool mit Geschwindigkeit und Zeit Anzeige gesucht

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
20.981
Moin,

ich nutze seit vielen Jahren FreeFileSync zum Daten synchronisieren. Ich möchte jetzt aber wechseln. Ich nutze soeben das Tool Beyond Compare. Leider fehlt mir hier eine Geschwindigkeitsanzeige. WElches Tool würdet Ihr empfehlen um Daten zu vergleichen und Ordner/HDD´s zu synchronisieren? keine IMAGE´s. Nur Daten Sync. Wichtig ist mir eine Geschwindigkeit und Fortschrittsanzeige mit verbleibender Zeit. Sonst habe Ich ganz früher Allways Sync benutzt. Also die 3 geannten fallen daher raus. Was gibt es osnt mit den Wünschen die Ich habe?

MfG
 
Du benutzt FreeFileSync nicht weil es das kann aber es doof aussieht und du was neues cooles haben willst?
Übersehe ich etwas?
 
Ich verstehe auch nicht, warum man etwas anderes nutzen sollte, wenn man keinen Grund dazu hat.
FreeFileSync ist ein sehr gutes Tool.
Die einzige Alternative im privaten Bereich zu FreeFileSync ist meiner Meinung nach nur noch Syncthing.
https://syncthing.net/

FreeFileSync ist aber grafisch verständlicher und einfacher zu bedienen, selbst wenn man nicht die kurzen Tutorial Videos auf deren Website angesehen hat.
Syncthing ist nach einer längeren Einrichtung aber in der Lage Zuhause völlig automatisch jedes Gerät im WLAN zu synchronisieren. Smartphone im WLAN = Synchronisierung mit PC, Notebook, externe Festplatte, etc. startet sofort. Irgendwo wird etwas verändert (neue Datei, löschen, Namen ändern), wird dies sofort über alle Geräte synchronisiert. Syncthing ist quasi die kostenlose Cloud-Alternative für Zuhause auf dem Datenträger seiner Wahl.
Man kann die Daten auch manuell synchronisieren, mit Geschwindigkeitsanzeige, aber es nur dafür zu verwenden ist etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
NameHere schrieb:
Du benutzt FreeFileSync nicht weil es das kann aber es doof aussieht und du was neues cooles haben willst?
Übersehe ich etwas?
Ja. Wo genau habe Ich das gesagt? Ich muss mich doch nicht erklären warum Ich ein Neues Tool suche? Aber nun gut. Mit FFS kommt es an meinem Arbeits PC immer wieder zu Problemen. Das Tool nutze Ich seit Jahren und bin sonst auch sehr zufrieden. Jetzt möchte Ich für den genannten PC eine Alternative? Das eben mit Zeitanzeige und Geschwindigkeitsanzeige. Ich möchte eigentlich nicht alle Tools erst lange testen sondern würde gerne auch Empfehlungen zurück greifen.

Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum man etwas anderes nutzen sollte, wenn man keinen Grund dazu hat.
FreeFileSync ist ein sehr gutes Tool.
Grudn wurde genannt.
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
Syncbackfree? Bin damit sehr zufrieden..
https://www.2brightsparks.com/
Danke.
 
@cyberpirate
Du "musst dich erklären", weil man damit auf dein Problem eingehen kann.
Wenn du ein gewisses Problem hast, welches du mit einem anderen Tool ebenfalls haben wirst, sollte man es logischerweise wissen.

Es liest sich nun mal so, als ob du einfach nur zum Spaß zu einer Alternative wechseln willst... eben weil kein Grund genannt wurde!
Wäre dein Problem das nicht modernste UI, könnte man dir Tools mit modernster UI vorschlagen, etc.
 
Highspeed Opi schrieb:
Die einzige Alternative im privaten Bereich zu FreeFileSync ist meiner Meinung nach nur noch Syncthing.
https://syncthing.net/
Danke schau Ich mir an
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Es liest sich nun mal so, als ob du einfach nur zum Spaß zu einer Alternative wechseln willst...
Und das wäre dann nicht korrekt? Möchte keine Problemlösung sonst hätte Ich das schon erfragt. Danke für den Hinweis. Also bitte nur eine Empfehlung zu einem Sync Tool was die Wünsche beinhaltet. Nicht mehr oder weniger.

Jetzt habe Ich ja schon 2 solcher Tipps. Vielen Dank.
 
cyberpirate schrieb:
Ja. Wo genau habe Ich das gesagt? Ich muss mich doch nicht erklären warum Ich ein Neues Tool suche?
Wenn FFS das kann, was du suchst, dann fragt man sich warum wechseln. ;-)
cyberpirate schrieb:
Aber nun gut. Mit FFS kommt es an meinem Arbeits PC immer wieder zu Problemen. Das Tool nutze Ich seit Jahren und bin sonst auch sehr zufrieden. Jetzt möchte Ich für den genannten PC eine Alternative?
Warum solltest du mit einem anderen Tool nicht ähnliche Probleme kriegen? Wenn alle anderen PC's bei dir damit funktionieren, dann könnte der eien PC auch andere Probleme haben.

Mit dieser Info hätte sich die Rückfrage erübrigt und auch das restliche TamTam.

Alternativen wurden dir schon einige genannt.
 
@cyberpirate
Dann solltest du allgemein auch Seiten wie diese hier kennen:
https://alternativeto.net/software/freefilesync/

Diese Seite bieten ganz einfach Alternativen zu allen möglichen Programmen.
Damit habe ich schon sehr gute Programme gefunden, von denen ich niemals gehört habe.
Oft war es für mich besser direkt auf der Seite selbst zu suchen, als in Foren zu fragen und dann doch nur 2-3 Vorschläge zu erhalten, die mehr schlecht als recht waren.

Details musst du aber trotzdem selbst erarbeiten bzw. in der Suchmachine deiner Wahl suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich nutze seit Jahren den SpeedCommander dafür. Dort ist ein SyncTool ohne weitere Kosten enthalten. Läuft schnell und ohne Fehler durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben