Sync Tool?

PhilS1984

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche ien Programm, welches meine Festplatten (Intern zu extern und intern zu NAS) synchronisiert.

Ich habe schon google bemüht aber ein richtes freeware programm gibt es wohl nicht.

Es sollte damit möglich sein 1x pro Woche das sich die Platten automatisch syncen, bzw das nicht syncen sondern das das was auf der internen ist auf die externe und NAs kommt abe rnicht andersherum, sondern nur One way quasi.

Hi,

Ich habe schon google bemüht aber ein richtes freeware programm gibt es wohl nicht.

Das ist wirklich erstaunlich dass Google so erfolgreich ist wenn es offenbar immer noch Leuite gibt, die es nichtmal bedienen können.

MS Sync Toy oder FreeFileSync sind die häufigstgenannten Lösungen - auch hier auf dem Forum, wo man auch hätte suchen können.

VG,
Mad

direkt bei windows dabei (ab vista) ist robocopy für das es auch zahlreiche gui gibt...
mit vielen optionen für dein inkrementelles kopieren

Zuletzt bearbeitet:
Freefilesync, da kann man einfach Batch Dateien speichern und diese über den Taskplaner ausführen lassen. Vor allem kann man auch auswählen zwischen sync und spiegeln.

Nehme einfach mal Qnap NetBakup, damit kannst du zumindest incrementelle Backups / Diffs machen, wenn du nur die Dateien von einem PC.

Zurück
Oben