Synchronisation KeypassXC und FF bzw. Android

  • Ersteller Ersteller Siggi20022
  • Erstellt am Erstellt am
S

Siggi20022

Gast
Ich habe mir KeypassXC auf dem Laptop eingerichtet.
Wie muss ich vorgehen, um die Passwörter des Add Ons in FF mit der lokalen Datenbank zu synchronisieren?

Ich habe auf dem Android KeypassDX oder Keypass2Android versucht, die Passwörter zu importieren über die Datenbankdatei des laptops. Es erscheint kein Passwort, auch keine Übersicht mit verschiedenen Kategorien (Email etc.); es steht da nur root. Mehr nicht. Wie komme ich an die Passwörter?
 
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Keepass(XC) hat seine Datenbank(en) und FF speichert Passworte auch (wenn man ihm das sagt/erlaubt).

es gibt ein KeepasssXC Plugin für den FF, das bei der Eingabe der Passworte zwischen dem FF und Keepass "vermittelt". Die Passworte im FF und Keepass zu speichern ist "doppelt gemoppelt", tut aber nicht weh.

"root" ist das Wurzelverzeichnis deiner (vermutlich) leeren Keepass(XC) Datenbank. Du musst erstmal irgendwas da rein bringen, manuell oder per Plugin (jedesmal wenn du ein Passwort aus der FF Datenbank nutzt, sagen dass es ins Keepass übernommen werden soll, dann füllt sich die Keepass DB).

man kann (konnte?) auch alle von FF gespeicherten Passworte exportieren und somit auch "irgendwie" im Keepass importieren. Ob es dafür fertige Tools gibt weiß ich aber nicht.
 
Mickey Mouse schrieb:
es gibt ein KeepasssXC Plugin für den FF, das bei der Eingabe der Passworte zwischen dem FF und Keepass "vermittelt".
Dankeschön. Ist das das Plugin KeepassXC-Browser? Das funktioniert nicht so bombig. Wenn ich eine Seite aufrufe und ein passwort setzen will, melde sich das plugin nicht unbedingt.

Wie gelangen die passwörter vom plugin in die Datenbank?
 
Zurück
Oben