Samsung Galaxy Tab 2 10.1 - Update Firmware bzw. Android

Turbo246

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
98
Hallo zusammen,

bin noch eher ein Neuling auf dem Gebiet Android, Tablet etc. und finde zu meinem Anliegen via Google eher viele verschiedene/verwirrende Sachen.

Das Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 10.1) lädt also ein ca. 417 MB großes Update Paket herunter, anschließend bei einem Neustart soll dieses wohl installiert werden und man wird per Auswahl gefragt ob man das Paket installieren will, hier drückt man sich dann mit der Lautstärketaste bis auf "yes" durch und bestätigt mit der "Ein-/Ausschalt-Taste" ...anschließend erscheint folgendes Bild (oder eher Fehlermeldung):

IMG_8773.JPG

Ich drücke "Reboot System Now" ...das Tablet fährt wieder hoch und wenn die Android Oberfläche geladen ist kommt nochmal ein Fenster in dem es heißt "Firmware konnte nicht installiert werden" oder so ähnlich.

Das war's dann.


Was soll ich hier tun?
 
Hast du das Tablet neu gekauft oder gebraucht? Hast du da mal alternative Software installiert?

Ganz oben steht "ClockWorkMod", d.h. ist da nicht das originale Betriebssystem von Samsung drauf, sondern eine alternatives System.
 
Hallo Picard87,

ja das stimmt, ich hab es gebraucht gekauft. Bekommt man das wieder in den Originalzustand? Selbst hab' ich in der Richtung überhaupt nichts modifiziert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Möglichkeit gibt es. Dazu brauchst du die Stockrom (Originalversion) und Odin (Flashprogramm), das ganze ist sogar recht einfach, Google ist da dein Freund (nicht böse nehmen, ich habe es schon mal Step by step erklärt, irgendwas ging schief und ich war Schuld) Googlesuche Galaxy Tab 2.0 original Rom flashen :-)
 
Jo das ist definitiv ein gebrauchtes Tablet, denn die CWM ist keine originale Samsung-Firmware. Der Bootloader sieht auch anders aus bei originaler Samsung-Firmware. In dem Falle kannst Du die ROM selber updaten, falls Du dir das als Neuling zutraust, wovon ich aber nicht von ausgehe oder alternativ wie schon gesagt via ODIN auf eine Stock-ROM flashen.

Grüße
 
Hmm, ok, ich habe also inzwischen ein bisschen gegoogelt was das angeht ...scheinbar gibt's aber auch viele bei denen beim flashen was schief gelaufen ist :( . Und wenn ich das richtig sehe gibt es keine Möglichkeit ohne daß alle Daten verloren gehen, richtig?
Ergänzung ()

Geht ja schon mal schön los ...via Erklärungen auf Youtube & Co. bin ich schon mal draufgekommen wie man das passende File findet ...meist xda-developers.com oder sammobile.com ...allerdings kommt man da immer auf nen Downloadlink von hotfile.com ...wenn man den allerdings anklickt (genauergesagt den Button "Normaler Download") passiert schlicht und einfach gar nichts ...unabhängig davon ob ich es am PC oder am Tablet versuche.
Ergänzung ()

Da bin ich ja genau zur richtigen Zeit dran ...von gestern auf heute heißt es:

Hotfile has been shudown. A download link to Terafile.co will be presented as soon as the firmware is uploaded. We are busy uploading all files to the new host. We apologize for the inconvenience.

Und auch auf Wikipedia steht bereits "Hotfile was a one-click file hosting website..."

http://en.wikipedia.org/wiki/Hotfile
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du auf xda-developers nicht fündig? (Gerät suchen -> Unterforum Original Android Development) Normalerweise sind die Downloads auf den dort verlinkten Servern schon länger verfügbar - (zumindest gilt das für Custom ROMs, aber warum soll das bei originalen nicht so sein?)

Grüße
 
Zurück
Oben