Samsung Galaxy Tab 2 10.1 - Update Firmware bzw. Android

Turbo246

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
98
Hallo zusammen,

bin noch eher ein Neuling auf dem Gebiet Android, Tablet etc. und finde zu meinem Anliegen via Google eher viele verschiedene/verwirrende Sachen.

Das Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 10.1) lädt also ein ca. 417 MB großes Update Paket herunter, anschließend bei einem Neustart soll dieses wohl installiert werden und man wird per Auswahl gefragt ob man das Paket installieren will, hier drückt man sich dann mit der Lautstärketaste bis auf "yes" durch und bestätigt mit der "Ein-/Ausschalt-Taste" ...anschließend erscheint folgendes Bild (oder eher Fehlermeldung):

IMG_8773.JPG

Ich drücke "Reboot System Now" ...das Tablet fährt wieder hoch und wenn die Android Oberfläche geladen ist kommt nochmal ein Fenster in dem es heißt "Firmware konnte nicht installiert werden" oder so ähnlich.

Das war's dann.


Was soll ich hier tun?
 
Hast du das Tablet neu gekauft oder gebraucht? Hast du da mal alternative Software installiert?

Ganz oben steht "ClockWorkMod", d.h. ist da nicht das originale Betriebssystem von Samsung drauf, sondern eine alternatives System.
 
Hallo Picard87,

ja das stimmt, ich hab es gebraucht gekauft. Bekommt man das wieder in den Originalzustand? Selbst hab' ich in der Richtung überhaupt nichts modifiziert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Möglichkeit gibt es. Dazu brauchst du die Stockrom (Originalversion) und Odin (Flashprogramm), das ganze ist sogar recht einfach, Google ist da dein Freund (nicht böse nehmen, ich habe es schon mal Step by step erklärt, irgendwas ging schief und ich war Schuld) Googlesuche Galaxy Tab 2.0 original Rom flashen :-)