Synchronisation mit Exchange über AS?

budni

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne mein Outlook mit dem Exchange-Server von der Arbeit verbinden. Daten habe ich soweit bekommen - diese funktionieren auch mit iPhone + Blackberry - allerdings nicht mit Outlook. Anscheinend, weil halt Active Sync auf dem iPhone installiert ist.

Weiß jemand, wie ich das "Verhalten" des iPhone bzw. Blackberry emmulieren kann?

Verzweifel da so ein wenig. Die IT kann mir da nicht so recht helfen - würde das auch mit Drittprogrammen probieren!

Danke für Antworten ;-)

Du müßtest mal genauere Informationen rausrücken, wie Du welche Version von Outlook konfiguriert hast oder kjonfigurieren möchtest und welcher Version von Exchange ihr einsetzt. Erhälst Du eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?

Was sollen Active Sync und das iPhone damit zu tun haben?

Okay, ich versuchs verständlich zu machen.

Ich selber benutze Outlook 2007. Welche Version wir in der Firma verwenden - keine Ahnung. Ich gehe aber davon aus, auch die "neuste" (welche das auch immer ist). Als Anmerkung: Genauere Einstellungen bekomme ich von dort nicht. Auch Umstellungen wird die IT nicht machen.

Na ja, wir haben eine Anleitung mit Adresse und Vorgehensweisen mit einem iPhone bekommen. Dies funktioniert auch (mit iPhone und iPod Touch). Die gleichen Adressen funktionieren aber nicht mit Outlook. Darauf bezog sich mein Vergleich.

Fehlermeldung:

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.

Du müsstest mit dem Netz Deiner Firma verbunden sein, damit Outlook sich mit dem Exchange Server verbinden kann. Beim Blackberry / IPhone ist das anders, das läuft über einen eigenen Server.

@pauser
Das iPhone läuft auch direkt über den Exchange Server über OMA (Outlook Mobile Access).

@budni
Ich meinte die Exchange Version, nicht Outlook.

In Outlook mußt Du ein Konto anlegen, das über HTTP(s) mit dem Exchange Server kommuniziert.

Anhänge

• msx.JPG
    msx.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben