Synchronisation

chriigii

Newbie
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, das die Windowssynchronisation ersetzt. Hab schon div. Progamme getest, aber keines funktionert.

Folgendes Problem. Datenmenge ca. 1 GB, und unzählige Verknüpfungen von Dateien, in Excelsheets usw.

Beim Windows Sync bleibt ja der Pfad erhalten wenn man Offline. Z.b. N: (Netzlaufwerk) ist im Offline immernoch N:

Kennt jemand ein Tool, dass das auch kann oder gibt es eine andere Lösung.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruss

Hallo,

es gibt zig-Programme die Dateien, Verzeichnisse synchronisieren können. Du kannst Dir die Seite: http://www.essential-freebies.de/board/viewforum.php?f=29, ansehen.

Dort sind ausnahmslos Freewareprogramme gelistet, teilweise mit Bewertung, Beschreibung ...

mfg

Ria

PS: Leider teilst Du nicht mit, was bei den von Dir getesteten Programmen nicht funktioniert! (die Pfadangaben können meistens gewählt/modifiziert werden)

Hallo Ria

Erstmal Danke für die Antwort.

Mein Problem ist nicht die Synchronisation, dort funktionieren alle Programme.

Nun mein Problem liegt darin, dass man zwar Ordner Synchronisieren kann, aber der Pfad stimmt nicht.
Folgendes Problem. Datenmenge ca. 1 GB, und unzählige Verknüpfungen von Dateien, in Excelsheets usw.

Beim Windows Sync bleibt ja der Pfad erhalten wenn man Offline. Z.b. N: (Netzlaufwerk) ist im Offline immernoch N:

Und bei all den getesten Programme kannst du nur Ordner A mit B Synchronisieren. Ich möchte aber, Ordner A der auf dem Server ist auch wieder als Ordner A wenn ich nicht am Server bin. So das die Verknüpfungen noch funktionieren.

kennt da niemand was?

oder gibt es eine möglichkeit, das ich durch eine batch datei oder ändlichs sage bei z.b. "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users" kann ich auch darauf zugreifen mit "X:\All Users"

Ich denke selbst bei Neudefinition der Pfadvariablen dürfte das nicht möglich sein.
So ganz verstehe ich dein Problem auch nicht. Arbeite lokal und nachdem du fertig bist,
syncronisiere (kopiere) alle geänderten und neuen Dateien auf das Netzwerklaufwerk.
Pfadstrukturen bleiben dabei ja erhalten. Nun können diese beim nächsten mal wieder
zurückgespielt werden.
Das funktioniert auch mit verschiedenen Rechner, solange diese nicht gleichzeitig an den
Dokumenten arbeiten.

Wir arbeiten aber alle auf dem Server. Wenn ich dort das Excelfile XY mit einer verknüpfung von den Daten mit dem file X:\abc habe funktioniert das nicht mehr wenn ich das lokal synchronisiere. weil wenn ich am LAN bin, ist X ein netzlaufwerk. wenn ihc nun nicht dran bin, gibt es X nicht mehr. Ausser mit dem Windows Offline betrieb. und das möchte ich ersetzten...

Zurück
Oben