Synchronisationstool - Ordner löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daloo

Cadet 3rd Year
Ich möchte meine Daten mit einer externen HD synchronisieren.
Ich habe das Programm SyncToy von MS getestet und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Aber etwas gefällt mir ganz und gar nicht :mad: :
Wenn ich einen Ordner lösche, werden zwar die darin enthaltenen Dateien gelöscht aber nicht der Ordner selbst.
Ausserdem wird ein Ordner erst erstellt, wenn ich darin eine Datei erstelle... damit kann ich jedoch noch gut leben.

Gibt es vielleicht ein alternatives Sync-Tool, welches auch die Ordner löscht?

Versuch´s mal mit SyncroNaut. Ist auf der aktuellen PC Praxis, müsste aber auch im Netz zu finden sein.

Ich konnte das Programm leider nicht richtig testen, da es keine Freeware ist.
Ich fand auch keine Möglichkeit das Programm zu "benutzen".
Gibt es nicht noch ein anderes Synchronisationstool (am besten Freeware)?

Versuche doch einmal dieses Programm.
Dateien und Verzeichnisse, die im Quellverzeichnis nicht mehr existieren, können im Zielverzeichnis automatisch gelöscht werden

Ich habe das Tool getestet, kann damit jedoch wenig anfangen.
Es handelt sich dabei um ein Backup Programm, welches nicht synchronisieren kann.

Ich wundere mich, dass es anscheinend kein vernünftiges Synchronisationsprogramm gibt.
Oder kann mir sonst noch jemand weiterhelfen?

-> Das Tool muss synchronisieren und Ordner löschen können (nicht mehr)!

Die Sync-Tools die ich mir als Alternative augeschaut habe, haben in ihrer Free- Version i.d.R. eine Beschränkung auf 50 Dateien pro Synchronisationsvorgang. Diese sind also zum Abgleichen einer ganzen Festplatte ungeeignet.

Gibt es eigentlich für das SyncToy eine (alternative?) deutsche Sprachdatei? Meine Suche war bislang erfolglos.

Traybackup - ist doch ein 'klassisches' Backupmodul? Dann könnte man doch auch das Sicherungsmodul auf der Windows-CD nehmen?

Ich habe soeben das perfekte Tool gefunden.
Es erfüllt alle Voraussetzungen.
Das Programm heisst ViceVersa Pro.
Es ist zwar nicht kostenlos, aber man kann es problemlos "zum laufen bringen" :freaky: .

Es erstellt und löscht Ordner, egal ob mit oder ohne Inhalt!
Und das Beste: Man kann sogar einen Shortcut erstellen, womit automatisch ein Profil geladen und synchronisiert wird. Das Fenster kann wieder automatisch ausgeblendet werden, sofern man das möchte.

Ich kann das Tool wirklich sehr empfehlen :king:

daloo schrieb:
Es ist zwar nicht kostenlos, aber man kann es problemlos "zum laufen bringen" :freaky: .
Das nenne ich Voraussetzung, Programme problemlos zu laufen zu bringen. Bei auch bei
nicht kostenlosen. Spätestens wenn man bezahlt hat sollte alles i. O. sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben