Synchronisierung von Browserlesezeichen

Lykkaner

Cadet 4th Year
Hallo, ich las vieles über xmarks und andere Browserinterne Synch-dienste, diese scheinen mir aber sehr aufwendig zu sein (hab selber keine ausprobiert). Ich suche deshalb einen Online Dienst der kein schnickschnack hat und wo man sich möglichst unkompliziert von verschieden Standorten aus anmelden kann ohne irgendwelche zusatz Plugins für den Browser installieren zu müssen (das im idealfall). Also einfach ein Account mit einer Auflistung aller Links die man im laufe der jahre gesammelt hat.

Gibt es denn sowas simples? hat jemand vorschläge? kann mich jemand dennoch für die bekannten dienste motivieren (xmarks etc.)?

danke jetzt schon :)

Um welchen Browser geht es?
Alle "großen" Browser bieten seit längerem eine Synch funktion. Chrome, FireFox... ich verstehe nur nicht, was daran kompliziert sein soll?
Klappt bei mir wunderbar und das ganz ohne irgendwelche Plugins oder Zusatzprogramme.

Ich benutze zur zeit firefox. Bin aber öfters in der Uni und die nutzen opera deshalb bringt mir ff sync wenig. Suche deshalb nen Dienst der nicht browserspezifisch ist.

Wieso nutzt du nicht auch in der Uni FireFox? Es gibt ja auch eine portable Version von diesem. Wäre viel einfacher als zwei verschiedene Browser miteinander zu verbinden, wo mir auch keine Möglichkeit einfällt.

Ja könnte ne Lösung sein, danke voll nicht dran gedacht....
Hätte jetzt noch gern gewusst ob mal dropbox irgendwie zu sicherung der bookmarks verwenden kann? Gibt es da ne Erweiterung die die Lesezeichen in die cloud befördert? (verwende dropbox ausschliesslich über meinen browser also ohne diesen sync ordner)

Nachtrag: Hab es jetzt mir Firefox Sync versucht aber mich stört, dass es immer im Hintergrund geschieht ohne dass man jegliche Kontrolle darüber hat. Gibt es denn einen Weg die Synchronisierung manuell zu starten?

Zuletzt bearbeitet: (Frage eingefallen)
Zurück
Oben