Syncm P2770H wird mit 5700 HD nicht erkannt

mrmagu

Cadet 1st Year
Habe mir heute die 5700 hd von sapphire gekauft und mit der alten gforce 7900 gs ersetzt. Die alten treiber deinstalliert.. die neuesten ati für win7 installiert und den monitortreiber raufgetan. Leider gibt mir der Monitor aber kein bild - angeshclossen ist er über dvi - sprich ich hab den digitalen treiber drauf.
Ein alter monitor läuft schon, aber das umswitchen auf den neuen funktioniert nicht. Grafikkarte wird richtig erkannt. Monitor scheint in den einstellungen auch richtig auf.

Was kann ich tun???

:freak: Monitor-treiber? Runter damit..
Grafiktreiber genügt, mehr brauchst du nicht.

Alle treiber runter - neue karte rein - neuen Treiber installieren.

Doch bei dir kommt kein Bild. Kann auch was mit dem Mainboard zu tun haben.

Kommt ein "peep" Ton? Fährt der PC normal hoch?

Zuletzt bearbeitet:
der monitor wurde nicht mal ohne monitortreiber erkannt -> monitortreiber rauf -> auch nicht erkannt.
Ergänzung ()

achja, zuvor wurde formatiert und win7 32bit raufgespielt.

Also keine Ahnung woran es liegen kann. Er zeigt mir nicht mal ein Bild bei 1024x768.
Also wenn ich den andern Monitor anschließe ist alles wie gehabt. Pc fährt normal hoch usw. Beim neuen Monitor bekomme ich von Anfang an kein Bild und wenn ich später switche bekomme ich auch keines, egal welche auflösung und hz ich zuvor einstelle.

und die Kabel sitzen absolut fest sowohl am monitor wie auch an der Graka -> 2 mal dvi

Sollte der Monitor normalerweise, auch wenn er 27 zoll ist, auch ohne grakatreiber erkannt werden? Dann halt nur mit irgendeiner niedre auflösung. Sprich wenn man ein betriebssystem installiert wäre die Installation dann mit diesem monitor schon möglich?

Habe außerdem das neueste Bios raufgetan, hat auch nichts geholfen. Ansonsten werden alle komponenten brav erkannt vom win7...
Ergänzung ()

UPDATE: auf HDMI wechseln bringt auch nichts.
Ergänzung ()

So habs nun doch geschafft: die lösung war die treiber und das ccc seperat zu installieren dann HDMI umswitchen und dann wurde er plötzlich erkannt. Wieso auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben