KL0k
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 18.684
tachchen,
leider leider leider ist mir mein heissgeliebter samsung syncmaster 206bw über den jordan gegangen wie es scheint.
symptome - ständiges an und ausgehen im gefühlten 3sekundentakt (also nicht wie beim standby, sondern komplett an und aus - nachbar hat sich den angesehen und denkt es wird wohl das netzteil oder die hintergrundbeleuchtung sein, kann aber nichts dran machen)
jetzt ist die frage, was tun?
garantie dürfte wohl keine mehr drauf sein, da er 07 bei amazon gekauft wurde. weiss aus dem stehgreif nicht wie lang da gewährleistung vom händler oder wie lang samsung auf seine geräte garantie gibt, daher rechne ich da mal nicht mit - ohne lange netzrecherche. aber vielleicht lieg ich damit ja auch falsch und einer von euch weiss ob sich ein anruf bei der hotline lohnt.
lohnt sich in einem solchen fall überhaupt eine reparatur bzw ist diese überhaupt möglich? oder kann ich das ding nun wegschmeissen? fragen über fragen und ein gefühl der hilflosigkeit macht sich breit.
da der mich damals 250 mücken gekostet hat, ist das schon n schwerer finanzieller schlag und eine neuanschaffung in der preisklasse fällt definitiv flach. dementsprechend wäre eine neuanschaffung vermutlich nur ein rückschritt, denke ich, da ich jeglichen überblick verloren hab nach dem kauf damals (da ich mit dem monitor ja glücklich und zufrieden war).
vllt kann mich ja einer von euch in eine gute richtung schubsen, was ich anstellen kann.
mfg
ein leicht verzweifelnder KL0k
PS: nach jahren TFT wieder an einer röhre zu sitzen, fühlt sich an wie 10 jahre in der zeit zurückgeworfen. *lach & schnute ziehend*
leider leider leider ist mir mein heissgeliebter samsung syncmaster 206bw über den jordan gegangen wie es scheint.
symptome - ständiges an und ausgehen im gefühlten 3sekundentakt (also nicht wie beim standby, sondern komplett an und aus - nachbar hat sich den angesehen und denkt es wird wohl das netzteil oder die hintergrundbeleuchtung sein, kann aber nichts dran machen)
jetzt ist die frage, was tun?
garantie dürfte wohl keine mehr drauf sein, da er 07 bei amazon gekauft wurde. weiss aus dem stehgreif nicht wie lang da gewährleistung vom händler oder wie lang samsung auf seine geräte garantie gibt, daher rechne ich da mal nicht mit - ohne lange netzrecherche. aber vielleicht lieg ich damit ja auch falsch und einer von euch weiss ob sich ein anruf bei der hotline lohnt.
lohnt sich in einem solchen fall überhaupt eine reparatur bzw ist diese überhaupt möglich? oder kann ich das ding nun wegschmeissen? fragen über fragen und ein gefühl der hilflosigkeit macht sich breit.
da der mich damals 250 mücken gekostet hat, ist das schon n schwerer finanzieller schlag und eine neuanschaffung in der preisklasse fällt definitiv flach. dementsprechend wäre eine neuanschaffung vermutlich nur ein rückschritt, denke ich, da ich jeglichen überblick verloren hab nach dem kauf damals (da ich mit dem monitor ja glücklich und zufrieden war).
vllt kann mich ja einer von euch in eine gute richtung schubsen, was ich anstellen kann.
mfg
ein leicht verzweifelnder KL0k
PS: nach jahren TFT wieder an einer röhre zu sitzen, fühlt sich an wie 10 jahre in der zeit zurückgeworfen. *lach & schnute ziehend*
Zuletzt bearbeitet: