SyncMaster BX2450 Frage

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

mein Monitor ist gerade geliefert worden und sieht echt stark aus. Nur irgendwie "trau" ich mich grad nicht den auf den Standfuß zu stecken, da es so für mich aussieht, als ob man das Display dann hinterher nicht mehr vom Fuß lösen kann. Was ist nun, wenn ein Pixelfehler vorhanden ist und ich den zurückschicken muss. mit Fuß drann ist es ja schließlich nicht mehr so save im Karton. Jemand Erfahrung? Hab bei Amazon bestellt.

Danke

Habe selbst einen, ist auch soweit ok.
Habe es selber aber nicht probiert, aber den müsstest du ja ohne Probleme wieder vom Standfuss trennen können? Wieso sollte das nicht gehen?

ne,das ist schon in ordnung..mit roher gewalt drauf (hab den 2350), ich denk ma so kriegt man den auch wieder ab. zur not halt in einem anderen karton mit standfuß dran zurück (bzgl. pixelfehler: das kann man ja auch testen ohne standfuß dran), amazon ist da nicht so piensig.

1. Ist bei den Samsung Monitoren nen Zettel mit bei, wie man den Standfuß montiert bzw. wieder demontiert.

2. Wenn du bei deinem Samsung Monitor einen (1) Pixelfehler hast, brauchst du den Monitor garnicht losschicken... erst ab vier (4) Pixelfehlern gibts nen Anspruch auf Tausch im Rahmen der Herstellergarantie...

3. Auch wenn du z.B. 10 Pixelfehler hast und das Panel getauscht wird, heißt es nicht das du ein Panel ohne Pixelfehler bekommst... nur, dass es ein Panel mit weniger Fehlern als den magischen vier (4) Pixelfehlern ist...

Zuletzt bearbeitet:
du musst den TFT ja nicht aufbauen zum testen, einmal kurz anstecken, in Paint oder einem dafür gedachten Programm mal alle Farben durchlaufen lassen und schön gucken ...

Danach kannste ja noch immer den Fuss wieder drauf tun.

greez

Danke für die ganzen Antworten. Hab nun den Fuß schon dran und auch mal nen Pixeltest drüber laufen lassen. Perf. Momentan hängt er halt leider noch an meinem Notebook siehe Signatur, aber wird sich die Tage ändern. Von den Farben her super. Kann momentan mal nicht meckern. Wenn ich Zeit finde mach ich mich mal an nen Review. Mir kommts nur so vor, als ob das Display nicht 100% im Fuß drin ist, aber wackeln oder ähnliches tuts mal nicht.

THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN

Wenn du den Monitor angeschlossen hast stell HDMI Schwarzwert auf Niedrig. Dadurch bekommst ein besseres Bild.

Hab den selben Monitor. Hab den damals bei Hardwareversand gekauft und gleich einen Pixelfehlertest mitmachen lassen. Finde ich gut sowas.

Nochmal zur Erklärung...

der ach so coole Pixelfehlertest ist nutzlos!

1. hat der Monitor einen Pixelfehler kannst du ihn innerhalb von 2 Wochen zurück geben ohne Angabe von Gründen -> deshalb wirst du sicherlich mit ganz viel Glück mal einen neuen Monitor mit nem Pixelfehler bekommen.

2. ein Pixelfehler kann jederzeit auftretten, auch mit tollem Pixelfehlertest kann es dir passieren, dass du nach z.B. zwei Monaten nen Pixelfehler hast...

3. sobald du weniger als die vom Hersteller angegebene Tolleranz an Pixelfehlern hast, ist das kein Grund für nen Tausch des Monitors...

4. Erst wenn dein Panel mal kaputt geht und du es tauschen lässt in der Garantiezeit, weißt du dann wo die fehlerhaften Panels mit 1, 2 oder 3 Pixelfehlern landen... diese bekommst du dann als Ersatz für dein Panel und da diese Panel alle unter der Tolleranz liegen wars das dann auch...

5. somit ist der Pixelfehlertest nur für eines gut, mehr Geld für den Onlineshop für keinen Mehrwert oder mehr Sicherheit....

Hab den Monitor leider nur mit dem DVI auf HDMI Kabel an meine Notebook angeschlossen und kann daher den Schwarzwert nicht ändern.

Ich hab noch ne Frage: Machmal flackert das Bild etwas. Entwerder liegs daran, dass mein Notebook es nicht schafft oder liegts irgendwie am Treiber?

Hab zwar den Treiber von der Samsung Seite installiert, jedoch gibts immer wieder flackern. Hat jemand nen Link oder ähnliches zum Treiber?

Zurück
Oben