Syncmaster S23A700D

Shepard83

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
4
Hallo,
mein Syncmaster S23A700D ist vor kurzem angekommen.

Es ist ein gebrauchtes Gerät. Als ich zum testen im 2D Modus auf 100hz und 120hz schalten wollten, blieb der Bildschirm immer schwarz bis zur automatischen Rücksetzung.
Angeschlossen ist er über DVI-D, Graka ist eine 6850 HD, also eigentlich sollte das funktionieren.

Einen Displayportamschluss hat der Monitor nicht.

Wenn ich das ganze über das ControlCenter von ATI versuche hab ich eine ganz verpixelte Ansicht oder eher grauslige Ansicht.

Liegt das jetzt am Monitor? Ist er defekt? Oder funktioniert das mit 100hz-120hz nicht für 2D bei Samsung?

Weiß einer Rat? Hab noch eine Woche Zeit ihn zurück zu schicken.

Danke schon mal für eure Hilfe,
 
Den 2. DVi Port probiert?
Bei 120 Hz braucht man normal Dual Link DVI und bei den AMD Karten ist meistens nur ein DVI als Dual link ausgeführt.

Bei meiner 6970 funktioniert 120 Hz problemlos.
 
Grad probiert.
Bei dem anderem DVI-Port zeigt er mir max 60 hz an, also werde ich das richtige haben, leider.
 
Verwendest du ein dual link Kabel? Das Kabel muss im Prinzip bis auf die 4 Analog Pins alle anderen Pins besitzen. Wenn beim Kabel in der Mitte welche fehlen wird es nicht funktionieren.
 
Also in der Mitte fehlen welche, dann liegt es wohl daran, muss ich morgen gleich ein neues holen fahren.
Danke für deine Hilfe.
Da hole ich ein "volles" DVI-Kabel ja?
 
ein Dual Link kabel muss es sein, also es muss der Block mit den 3x8 Pins ausgefüllt sein. Die 4 einzelen sind im Prinzip egal. Jedoch kann es sein dass der Monitor für die 4 analog Pins keine Löcher hat. Das ist im Prinzip DVI D. Wenn er auch die 4 Löcher hat dann kann man auch ein DVI I Kabel nehmen.

Aber mit einem Dual link DVI D Kabel bist du auf der sicheren Seite.
 
So das neue Kabel ist heute gekommen und siehe da, es funktioniert alles.

Danke für deine Hilfe. :D

Grüße
 
Zurück
Oben