SyncMasterP2770 - 1920*1080 über HDMI Kabel

sianon

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
ich habe heute versucht meinen Monitor über den HDMI Anschluss meiner Grafikkarte (HD 5870) zu betreiben. Bei einer Auflösung von 1920*1080 und 60Hz ist der ganze Bildschirm voller Bildfehler und man erkennt so gut wie gar nichts mehr. Bei niedrigeren Auflösungen klappt das Ganze ohne Probleme.

Kann man den SyncMasterP2770 über HDMI nicht mit 1920*1080 betreiben?
Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
sianon

Hi,

also wenn dein Monitor die FullHD-Auflösung unterstützt muss das ganze funktionieren.
Falls der Monitor das unterstützt, könnte deine HD5870 defekt sein. Probier das ganze mal mit nem anderen Monitor mit FullHD-Auflösung.....

Greez

Edit: Hab grad geschaut. Der Monitor unterstützt die FullHD-Auflösung....also sollte das funktionieren. Hast du das ganze schon mal mit dem DVI-Kabel probiert??

Wenn net, probier das ganze mal mit nem anderen, FullHD fähigen Monitor aus......

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist dein Kabel?

Das Problem hab ich mit einem 10m Kabel auch gehabt mit menen beiden Syncmaster T240 @ 1920x1200 @ 60 Hz.

Bessere Kabel (Audioquest HDMI-A mit 9m) haben das Problem zwischen HD 3650 und den Monitoren behoben.

Am Ender der 9m Leitung hab ich allerdings noch vor jedem Bildschirm einen KVM hängen.

Über DVI funktioniert es wunderbar mit maximaler Auflösung. Das Kabel ist kurz, maximal 1,50m. Sollte wohl eher nicht daran liegen.

probiert das mal:
"What fixed it for me was going to the source- menu and from there going to tools and further on to Edit Name. Over there I changed the "name" of the HDMI connection I was using to DVI PC."

Welches Menü meinst du?

hm das gibts da nicht bei mir

*Push* Weiß niemand was damit gemeint, bzw. wo es zu finden ist?

sorry! mein fehler ich les ganze zeit HD (im kopf^^)

aber interessanter hinweis,was fürs HD und gegen das H spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne Weile gegrübelt, bis ich drauf kam ;)

Da das OSD von meinem 2443BW aber dem vom P2770H recht ähnlich ist, ich das mit der Eingangsbenennung aber nur von meinem SONY-TV kenne, fiel dann der Groschen :D

Und was mach ich jetzt mit meinem P2770H und nicht HD?;-)
Kann man den Bug da auch irgendwie fixen?

Hat nichts verändert. (Auswahlmöglichkeiten: Wide/Auto; Beides hilft nicht)

Hallo !
Habe seit 3 Tagen auch diesen Monitor !
Wenn ich den PC über DVI kabel laufen lass alles Top , aber über HDMI habe ich kein schönes Bild oben und unten sowie an den Seiten sind schwarze Balken 2-3 cm sowie die Schrift
ist unscharf . Mit der Bildanpassung hat es auch nicht funktioniert .
Hänge ich meine PS 3 am HDMI Eingang ist wieder alles I.O vorausgesetzt man hat ein Spiel
was auch 1080p unterstützt alles was darunter ist macht nicht wirklich ein Top Bild auf diesen Moni .
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich den PC über HDMI laufen lass wird im Gerätemanager nur der PnP Standard Treiber angezeigt eine aktualiesirung mit der CD ist ohne Erfolg.
Der Treiber der auf der CD ist , ist warscheinlich nur für DVI gedacht weil wenn er über DVI läuft wird der korrekte Monitor Name angezeigt .
Meine Graka ist die HD 5770 . ich denke das wird ein Treiber Problem sein mit dieser
HDMI Geschichte .
Mein Monitor läuft erstmal weiter auf DVI weil der HDMI ist eh für meine PS 3 gedacht .

Zurück
Oben