• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Syndicate (1993)] Suche altes Syndicate

Xeon17

Newbie
Hallo! ich suche das Spiel Syndicate von Bullfrog. Das Spiel ist von 1993, aber trotzdem super!
Man spielt einem Trupp von Cyborgs, die vorher mit Waffen und Ausrüstung ausgerüstet worden sind, und versucht die Missionen zuerfüllen!
Kennt jemand das Spiel?

Besitze zwar die englische Version, diese ist aber leider nicht mehr spielfähig ( kein speichern möglich / Spielabrüche).

Kann mir jemand helfen? Besiztz jemand diese Spiel vielleicht noch?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ciao Xeon

Hier noch ein Bild:
http://www.bitstreamnet.com/projectjericho/cpunk101/cpgames/cppc/syndicate-s.jpg

Re: Suche altes Pc-SPiel von 1993

also kennen tue ich es, aber auf meinem jetzigen rechner läuft das ganze nicht, kommt zu fehlern, bzw. startet er gar nicht...

hab das ganze 3 mal durchgespielt, am ende wird es schwer, aber der gausswerfer reißt doch alles raus :D

Ich hab Syndicate Wars (vielleicht ist es das ja,was du meinst...keine Ahnung ob's da mehrere Teile von gab, ich war da ja erst 8 ;) Kannte das nur weil mein Bruder das damals schon gezockt hatte...) hier im Original. Hab das in nem Gebraucht-Software-Laden in Amsterdam entdeckt, und für 2€ kann man sich sowas mal kaufen ;)

Doch das Spiel gehört zu der sogenannten Abandonware das sind Spiele wo der Publisher auf seine Rechte verzichtet hat und die somit frei zum Download angeboten werden dürfen.

moin,

also bei www.the-underdogs.org ist es noch nicht als freeware eingestuft. man kann es allerdings für $14.95 bestellen.
syndicate wars ist als download verfügbar.

hoffe es war das richtige.
gruß

Zuletzt bearbeitet:

xxxx schrieb:
Schau mal http://gamebird.dk/games/community2.php/?gid=470 hier sind 6,3Mb.
@littlejackass nein gehört er nicht weil das Spiel inzwischen Freeware ist weil es den Publisher nicht mehr gibt.
Also ich habe es mir jetzt mal heruntergeladen und installiert. Das Spiel funktioniert soweit auch ganz gut, nur ich habe keinerlei Sounds :(

Mit Sounds macht das viel mehr Fun wie ohne, deswegen hoffe ich das mir jemand helfen kann ?! ;)

Erstmal danke für die ganzen Antworten!
Meiner Meinung nach gibt 3 Teile: Syndicate, Syndicate Plus ( enthält das Addon Armerican Revolt) und zuletzt Syndicate Wars!

Noch ne Frage zum download: Braucht das immer so lange?
hab T-Dsl und es dauert verdammt lange!

Xeon17 schrieb:
Erstmal danke für die ganzen Antworten!
Meiner Meinung nach gibt 3 Teile: Syndicate, Syndicate Plus ( enthält das Addon Armerican Revolt) und zuletzt Syndicate Wars!

Noch ne Frage zum download: Braucht das immer so lange?
hab T-Dsl und es dauert verdammt lange!
Also bei mir ging das ratzfatz.
apropo Syndicate Wars ! Das habe ich sogar noch irgendwie im Original rumfahren, mit der Oldshshool Pappschachtel und so :p Gleich mal auf die Suche gehen !

Naja eigentlich nicht bei mir tat es mit voller Bandbreite saugen übrigens http://gamebird.dk/games/spiloversigt.php?soeg=syndicate hier die Links zu allen drei Teilen.
@susch kann fast nicht sein weil 14.95 ist viel zu viel für nen 11 Jahre altes Spiel dort wo ich geschaut hab zählt alles dreis als Freeware.
@pR3z naja du wirst ja sicherlich Xp benutzen da kannste das mit dem Sound knicken die einzigen Alternativen wären 95/98 parallel zu Xp zu installieren oder mit Virtuell Pc,Vmware Virtuelle Laufwerke zu erzeugen und 95/98 dort rein zu installieren so das du unter Xp 95/98 starten kannst.

@xxxx

hast schon recht wär echt ein wenig happig für so ein altes spiel. bin einfach nur dem link auf der seite gefolgt.
das muss ja nicht umbedingt ausschliessen, dass es wo anders nicht auch billiger geht oder sogar umsonst. bei anderen spielen nach denen ich sonst immer gesucht hab stimmte die angabe.

aber dafür gibt's ja so foren wie hier.... :p

viel spass beim zocken....

Mit Abandonware ist halt so eine Sache. Solange keiner die Rechte auf das Spiel anmeldet, okay. Wenn jetzt aber bei Syndicate z.B EA (die haben die Firma glaube ich gekauft) kommt und sagt dürft ihr nicht, wird es eben wieder rausgenommen. Da sind bei The Underdogs noch einige älter Titel die man schon lange nicht mehr kaufen kann und trotzdem nicht downloaden darf. Wobei Syndicate Wars ja der letzte Teil war und so von 96/97 glaub ich ist, insofern müßte das ja erst recht betroffen sein. Ist halt eine rechtliche Grauzone.

Zuletzt bearbeitet:

@HappyMutant da waren ja original Rechte angemeldet aber der Publisher hat auf die Rechte verzichtet (ob es nun EA nach dem Kauf war oder der Bullfrog selbst ist in dem Fall egal weil ja EA die Rechte dann nicht mitgekauft hätte).Ansonsten haste Recht es ist ne Grauzone aber es wird niemand mehr Rechte auf ein Spiel anmelden was erstens nicht mehr verkauft wird zweitens wo eben halt schon mal drauf verzichtet wurde.

Hallo!

Wollt mal fragen ob jemand von Euch noch dieses Game für PC hat und auch einen DOS Emulator falls man Ihn benötigt...

Auf der Site klappt das mit dem Download nicht und so seriös wirken die auch nicht...
Hab grad meinen nostalgischen und würde mich über eine Antwort freuen...

MfG Dreams

Hat und kennt wirklich niemand ,wie oben im Link gepostetes Spiel, Kannonen Futter für den PC...
Bei allen Seiten wo ich es hätte runterladen können werden Dailer installiert usw...
Dailer sind nicht mein Ding... abgesehen davon was man sich dabei noch so einfängt..

Ich zähl auf Euch - das Game ist von 1993 und es ist, glaub ich, grad mal 3-4 MB groß...

Außerdem ist die Firma Sensible Software 1996 von Codemasters geschluckt worden...

Wenn jemand einen Link/Site kennen sollte auf dem das Game kostenlos zur Verfügung gestellt wird.. bitte posten...

Das Game ist eigentlich als Freeware eingestuft worden soviel ich weiß.. bloß die Sites wollen Kohle scheffeln... auch die Indizierung ist mittlerweile aufgehoben worden...

Falls jemand das Game hat würde ich mich über kleinen Post freuen...

An die Jungs von CB.. Ihr kennt des Game doch bestimmt... habt Ihr eine Idee?

Vielen vielen DANK im Voraus!!

Gruß Dreams

P.S. Wollte vorerst keinen neuen Threat deswegen aufmachen... hier hat des noch am besten reingepasst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben