• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Synergy: Siedeln mit Grafik zwischen Ghiblifilm und Moebius-Comic

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.222
In Synergy stehen Spieler vor der Aufgabe, in einer fremdartigen und auf den ersten Blick feindseligen Umgebung eine blühende Siedlung zu errichten, die bestenfalls in Synergie mit ihrer Umwelt überleben kann. Zum Early-Access-Start des Aufbauspiels mit unterschwelligem Nausicaä-Setting fallen erste Rezensionen positiv aus.

Zur News: Synergy: Siedeln mit Grafik zwischen Ghiblifilm und Moebius-Comic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, spfccmtftat und netzgestaltung
Habs mir gestern angeschaut, hat was von The Wandering Village.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Style ist ähnlich wie bei Wandering Village schön. Ich kann dem Artikel sowie Gameplay Video hier aber nicht wirklich entnehmen, was an dem Spiel einzigartig sein sollte (dass "entdecken" ist ja eigentlich recht normal bei so einer Art Spiel)? Sieht aus wie ein Aufbau-Spiel. Wandering Village hat wenigstens nen Twist mit der Kreatur auf der man siedelt und die somit automatisch die Max-Größe bestimmt und um die man sich neben den Bewohnern kümmern muss. Hier aber sehe ich nen ähnlichen Twist nicht direkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, Bhaal3010 und roaddog1337
Der Grafikstyle ist richtig hübsch.

Könnte aber auf Dauer für die Augen ziemlich anstrengend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, Bhaal3010, Flutefox und 2 andere
Das Spiel erinnert an Nausicaä? Aber dort gab es doch fast nur Wüste oder mit Pilzen und Insekten verseuchten Urwald. :confused_alt:

nausicaä.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Danke CB ! Wäre sonst an mir vorbei gegangen

Wow bin hin und wech .. wird sofort gekauft - hab mich sofort in den Style verliebt und alles was ich danach hier gelesen habe hat mich nur noch in meiner Entscheidung bestätigt dieses Projekt zu unterstützen
bin wirklich kein early access fan aber "vote with your wallet" und in diesem Fall kann ich es für mich rechtfertigen - Metal Slug Tactics steht ja bei mir auch auf der Wunschliste hab ich grad noch gesehen

wenn ich mir die Steam reviews ansehe bleibt nur zu hoffen, dass hier noch nachgebessert wird wegen Bugs und auch balancing.
Meine Hoffnung wäre, dass die Community feedback liefert und das dann umgesetzt wird

Die news vom Spiel auf Steam durch zu scrollen fand ich auch sehr spannend.
Viele Erklärungen, Konzept- sowie Work-in-progress- Bilder
 
Hat in der Demo sehr viel Spaß gemacht. Genau solche Games würden aber auch zusätzlich am Handy oder Tablet gut funktionieren, stattdessen bekommen wir dort nur Müll vorgesetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und ThePlayer
Wenn man es genau nimmt ist Nausicaä übrigens kein Ghibli-Film.
Sorry aber wie heißt es so schön: Klugscheißen am Morgen, ... :D

Krik schrieb:
Das Spiel erinnert an Nausicaä? Aber dort gab es doch fast nur Wüste oder mit Pilzen und Insekten verseuchten Urwald. :confused_alt:
Mega Film, muss ich mir mal wieder anschauen.

Aber finde schon dass das Spiel hier gewissen Ähnlichkeiten hat.
 
S.Kara schrieb:
Wenn man es genau nimmt ist Nausicaä übrigens kein Ghibli-Film.
Muss da zustimmen, Ghibli ist hier eher als click -buzzword benutzt worden, alle anderen Filme in deren Repertoire ähneln Nausicaä nämlich auch kein Stück und hätte Ghibli jetzt mit diesem Spiel auch nicht in Verbindung gebracht.
 
Mir hat das Spiel schon als Demo sehr gut gefallen! Werde mir das mal anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Uh den Mœbius-Stil find ich sehr cool, sollte mir da mal wieder einen Comic zu Gemüte führen. :p

Das Spiel sieht interessant aus, der Stil wirkt auf den ersten Blick konsequent umgesetzt. Schau ich mir mal an.
 
Gigaherz schrieb:
Muss da zustimmen, Ghibli ist hier eher als click -buzzword benutzt worden, alle anderen Filme in deren Repertoire ähneln Nausicaä nämlich auch kein Stück und hätte Ghibli jetzt mit diesem Spiel auch nicht in Verbindung gebracht.
Das ist weit hergeholt.
Es ist nicht Ghibli!
Es ist aber Hayao Miyazaki.

Das Spiel sieht super aus, das können aber viele Andere auch.
Hollow Knight, Ori oder auch Anno 1800.

Die Demo hat mich nicht ganz überzeugt.
 
Erinnert vom ArtStyle doch sehr an "Scavangers Reign"... man würde ich ein Game mit solchen üblen "horror" überlebenskampf Settings feiern...


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben