Test Synology DiskStation DS214play NAS-System im Test

Ich wurde gefragt, ob ich die Zusatzfunktionen nutzen wolle, die sich mir mit einem Selbstbau-NAS ermöglichen. Das war meine Antwort. :)

Fürn Server 2012 hab ich nichts gezahlt - gibts gratis für Dreamspark-Kunden. Ansonsten hast du Recht. Fürn Privatanwender wäre das weit über dem realistischen Budget.
Aber man kann ja stattdessen auf irgendeine Win7/Win8-Lizenz setzen, da hat doch fast jeder eine rumfliegen. Oder eben Nas4Free, Openmediavault, FreeNas, usw.
 
Ich finde es wichtig, dass man darüber redet. glacios system ist sicherlich für manche overkill, und ich wusste gar nicht, das man es mit so einem geringen Strombedarf realisieren kann.
 
Hallo,

ich streame gerade MKV in 1080p auf mein iPad via "Air Video" vom PC Laufwerk aus (Installierter Air Video Server).

Frage: Ist die DS214play die einzige Möglichkeit, MKV live auf dem iPad abzuspielen per NAS oder gibt es die Möglichkeit auch mit kleineren Synology NAS?
 
Du kannst mit jeder DS mkv's live anschauen, solange da ein von Apple unterstütztes Format enthalten ist z.b. H264.
 
MKV müssen vor dem abspielen oder live transkodiert werden (Thema MP4) für iPad und Co.

Die Frage ist, reicht die CPU-Leistung der kleineren NAS dazu aus oder muss es für 1080p die 214play sein.
 
Mal ne Frage: Woher habt ihr eigentlich die Info, dass die DS214play keine DTS-Transkodierung unterstützt??
 
Nach kurzer Recherche (unter anderem bei den Amazon Rezensionen zur 214play) scheint Synology den DTS Support nachgereicht zu haben. Kann das jemand bestätigen? Bisher war das ja einer der Hauptkritikpunkte in Bezug auf das NAS.
 
Zurück
Oben