Synology DS 106e wird nicht gefunden

unusual

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
244
Servus

Ich habe eine alte DS 106e von einem Kumpel bekommen, stand bei ihm im Keller. Alles angeschlossen, reset Knopf gedrückt und jetzt habe ich keine Verbindung zum NAS. Hatte ich davor auch nicht, aber ich wollte alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann alles neu konfigurieren.

NAS ist im gleichen Netzwerk. Auch mit Netscan wird nichts gefunden.
Wenn ich NAS direkt am Mainboard per LAN Kabel anschliesse (Asus P5Q3 Deluxe, 2x Gigabit LAN) dann kommt eine IP Adresse unter CMD -> ipconfig all und zwar: 169.254.65.205 Subnetz: 255.255.0.0

Da ist doch was faul ^^ Ich habe auf Synology den Assistenten heruntergeladen: https://www.synology.com/en-us/support/download/DS-106e

wenn ich es starte, dann kommt das Ladezeichen an meiner Maus, aber danach tut sich nichts. Windows Firewall wurde auch ausgeschaltet.


Könnt ihr mir weiter helfen?
 
unusual schrieb:
Wenn ich NAS direkt am Mainboard per LAN Kabel anschliesse (Asus P5Q3 Deluxe, 2x Gigabit LAN) dann kommt eine IP Adresse unter CMD -> ipconfig all und zwar: 169.254.65.205 Subnetz: 255.255.0.0

Das passt schon. Die IP vergibt Windows, wenn kein DHCP Server gefunden wird. Und der wird nicht gefunden, wenn Du das NAS direkt an den Rechner hängst.

Was für einen Router nutzt Du? Erkennt der Router das NAS und gibt ihm eine IP?
 
Für ein Vollständigen Reset muss man den Knopf zweimal drücken um auch die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.
Bei einmal wird nur das Admin Passwort zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben