Synology DS 1815+ blinkt nur noch blau

Sashalala

Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein Riesenproblem mit meiner DS 1815+, dafür finde ich aber keine Lösung bzw. kein Lösungsversuch greift!

Wir sind letzte Woche umgezogen, beim Aufbau des Servers alles ganz normal, auch der Start!
Einen Tag später hab ich ihn heruntergefahren weil nochmal Strom abgeklemmt werden musste...
Danach wieder angeschaltet und naja,er blinkt nur noch blau, bekommt keinen Status mehr weder Festplattenaktivität vorhanden!

Ich hab den jetzt bestimmt 20x versucht zu starten aber es tut sich nix!

Hab mich 2 Tage lang etwas durchgelesen, folgendes hab ich bereits versucht:
- 24 Std nach erfolglosen Start vom Strom abgeklemmt stehen lassen
- Festplatten einmal rausgezogen und wieder reingeschoben

Jemand ne Idee oder sowas schonmal gehabt?

Ne das hab ich in der Tat noch nicht ausprobiert! Werd ich nachher mal eben machen!

Sonst Support, vermutlich das Beste dann!

Längste Hochfahrphase waren 26 Std in denen er nur geblinkt hat!
Ergänzung ()

Ne, kein Piepen, nix!
Wohl defekt...

:(

Hi, nachdem der Server Ende 2015 eingeschickt wurde bekomme ich einen neuen zugeschickt.
Nun meine Frage: Kann ich meine alten Festplatten direkt wieder nutzen wenn ich diese einsetze oder wie muss ich da vorgehen ohne Daten zu verlieren?!

Hier genau erklärt.

Googlet ihr eigentlich mal?

Wieso? Beide Möglichkeiten, die auftreten können "Migration zwischen zwei identischen Synology NAS-Modellen" und "Migration zwischen unterschiedlichen Synology NAS-Modellen" sind auf der Seite detailliert beschrieben.

Weil es schon damit losgeht dass das Quell-Synology-Gerät nicht mehr zur Verfügung steht!

Weder weiß ich welche Software darauf installiert war, noch kann ich die Vorabeinstellungen wenn alles im alten System ist durchführen!
Wäre auch nicht möglich gewesen da ja sowieso defekt war.

Alles klar. War mein Fehler, hab ich überlesen.
Dann bleibt dir nur die sichere Lösung. Daten vorm Einbau sichern.

Zurück
Oben