Synology DS118 Probleme

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Hallo zusammen,

ich bin seit letztem Wochenende im Besitz einer DS118, die bisher auch relativ gut läuft.
Es ist meine erste DiskStation und ich muss mich wohl noch in ein paar Dinge einarbeiten.

Ich habe folgende Probleme:
  1. Wenn ich ein Video auf dem iPhone oder iPad ansehen möchte (egal aus welcher DS App), bekomme ich die Fehlermeldung “the certificate for the server is invalid”.
  2. Manchmal kommt beim Aufrufen der App gar keine Verbindung zum Server zustande und ich muss sie beenden und neu starten, damit er mich einloggt (was ebenfalls erstaunlich lange (ca 10 Sekunden) dauert).
  3. Beim Start einer DS App dauert die Verbindung zum NAS einige Sekunden (ca 10), trotz QuickConnect, sehr guten Upload and Download Raten mit jeweils über 50mbit und relativ niedrigen Ping. (Zugriff aus einem anderen WLAN und per LTE getestet)
  4. Bei iOS werden nach Öffnen der App die Alben nicht immer automatisch aktualisiert und wenn sie aktualisiert werden, werden alle Thumbnails neugeladen. Speichert er die Thumbnails nicht zwischen? Und warum aktualisiert er die Alben nicht automatisch im Hintergrund?
  5. Wenn ich ein Album downloaden möchte, dann kann ich nur Fotos und keine Videos auswählen.

Die Firmware ist aktuell und die Verbindung erfolgt dabei per HTTPS mit dem Standard Synology Zertifikat.

Ich hoffe, dass mir jemand bei den Problemen, vor allem bei den ersten beiden, helfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
paxtn
 

Anhänge

  • AC61D71C-535E-4CC4-926D-D29BD60B5C09.jpeg
    AC61D71C-535E-4CC4-926D-D29BD60B5C09.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 347
Hab auch eine DS118 aber nutze keiner der DS APPS sondern nPlayer oder VLC und verbinde mich über NFS ( nPlayer ) oder SMB ( VLC ).
 
Thread kann zu, habe die DSM zurückgegeben.
 
Zurück
Oben