Synology DS213j Frage zur Installation

Pascha77

Lieutenant
Hallo Leute...

Ich versuche gerade im Titel genannten Server in mein Netzwerk zu integrieren, was nur bedingt gelingt.
Kurz zur Situation: Ich habe zwei HDDs von Samsung mit jeweils 1- und 2 TB verbaut.
Auf den zwei HDDs sind Daten, die ich behalten möchte.

Allerdings bekomme ich nun immer während der Einrichtung den Hinweis, das alle Daten während des Einrichtens gelöscht werden.

Gibt es eine Mögtlichkeit dieses zu umgehen? Ich bedanke mich vorab für nützliche Information.

Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weiß, geht das nicht...

Nein, wird alles gelöscht, da die in ext3/4 formatiert werden.

Pascha77 schrieb:
Das ist sehr schade. Dann frage ich mich gerade, wie man das denn sonst einrichten soll?

Indem man vorher seine Daten sichert und nach dem Einrichten die Daten draufspielt.

Wenn du Windows installierst nimmst du ja auch keinen vollen Datenträger

Mfg Purzelbaum9876

Indem man vorher seine Daten sichert und nach dem Einrichten die Daten draufspielt.

Wenn du Windows installierst nimmst du ja auch keinen vollen Datenträger

Also heißt es, dass ich die ganzen Daten z. B. aus einem ext. Gehäuse kopieren muss, wenn ich in das NAS z. B. 2 x 4 TB leere HDDs einbaue?

Ja, hab das gleiche mit meinen Synology NAS durch (mehrere TB hin und her schieben).

jodd schrieb:
Ja, hab das gleiche mit meinen Synology NAS durch (mehrere TB hin und her schieben).

Ich habe hier ca 4 TB an Daten, die ich dann kopieren müsste. Da geht dann zeitlich mind. ein Tag drauf, oder? Verbindung würde via eSATA passieren und es sind eher viele kleine Dateien. Aber ich bedanke mich vorab für die hilfreichen Informationen.

Hey sieh es positiv, dann hast du auch endlich ein Backup der Daten, was scheinbar bisher fehlt. :-)

Danke bis hier her für die Informationen. Die Videos sind sehr hilfreich und haben mir sehr geholfen. Was ich allerdings noch nicht heraus gefunden habe und mich interessiert: Wäre es z. B. heute möglich eine 4TB HDD einzubauen und z . B. dann in 3 Monate noch eine Gleiche Platte des Typs ohne die Platte, die sich schon in dem NAS befindet zu formatieren? Ein RAID benötige ich nach persönlichen Überlegungen eigentlich nicht.

Du musst bei der Erst-Installation die 4 TB als BASIC VOLUME installieren. Wenn Du später die 2. FP einbaust, diese dann auch als BASIC VOLUME installieren. Die Daten auf der ersten bleiben dadurch unverändert.

kow123 schrieb:
Du musst bei der Erst-Installation die 4 TB als BASIC VOLUME installieren. Wenn Du später die 2. FP einbaust, diese dann auch als BASIC VOLUME installieren. Die Daten auf der ersten bleiben dadurch unverändert.

Vielen Dank für diese wichtige Information. Ich habe mir bereits die BA ausführlich zur Brust genommen, aber ich habe darin nichts konkretes dazu gefunden. Vielleicht habe ich es auch einfach nur überlesen. Aber somit ist es ja so, wie ich es haben will.

Zurück
Oben