Synology DS215j mit 8TB Festplatte

ConnorMacManus

Cadet 4th Year
Moin!

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, mir ein DS215j NAS zu kaufen. Allerdings mache ich mir um die Zukunftsfähigkeit Sorgen, da Synology eine maximale Festplattengröße von 6TB angibt. Ist dies eine "harte" Grenze, die über die Firmware festgelegt ist oder eine "weiche" Grenze und die Kompatibilität wurde einfach noch nicht geprüft? Gibt es hier bei Euch Erfahrungswerte dazu?

Gruß,
CM

Bisher war es immer so, dass größere FEstplatten nach nem Softwareupdate immer funktionierten. Damals gingen z.B. mit meiner DS211j nur 2x2TB heute sind es schon 2x4 oder 2x6TB.

Es funktionieren bei DSM auch Festplatten die nicht auf der unterstützen Liste von Synology stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das DSM von Synology ist meiner Meinung nach auf allen Systemen Identisch. - Aber die Hardware kann und wird das nie sein.
Ich würde mich an Deiner Stelle nur auf das Verlassen, was Synology selbst vorgibt.

Beim NAS ist es ähnlich wie bei den Computern. - Sie werden mit der Zeit auch immer moderner, und können mehr Leisten.

Soeben habe ich eine überaus schnelle Antwort vom Synology-Support erhalten:

Derzeit wurden größere Festplatten unsererseits noch nicht getestet, weshalb wir keine Aussage zur Kompatibilität machen können. Wir haben allerdings allgemein keine Limitierung, was die HDD-Kapazität betrifft.

Es handelt sich also und eine "weiche" Grenze. Heute abend wird bestellt ;)

Hallo,

was ist dabei nun eigentlich rausgekommen? Hat es funktioniert?

Gruß
Tomadur

Zurück
Oben