Test Synology DS220+ im Test: Dual-LAN, neues SoC und nur 1,8 Watt Minimalverbrauch

Das macht ihr Fehlverhalten im Nachhinein auch nicht besser. Unabhängig davon würde ich trotzdem zur IronWolf raten.
 
Danke@all

Ich habe mich jetzt für die hier entschieden. Es gab Geld 💰
Bericht folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Kleine Frage:

Ich betreibe momentan noch folgende Konfiguration:
  • DS216+ (2x 4TB Festplatten btrfs)
  • 2x Raspberry Pi3 mit spezialisierter Software + demnächst noch einen 3ten Rasperrypi

Würde gerne auf die DS220+ umsteigen mit folgender Config:
  • DS220+ (2x 4TB Festplattten btrfs)
  • den 2ten LAN Port der DS220+ mit eigener IP und Docker als Ersatz für die Raspberry Pi's

Grund ist ganz einfach, hätte gerne alles an einer zentralen Stelle, welche auch Zentral gesichert wird.
Würde das überhaupt Sinn machen?
 
Hätte da mal eine Frage bezüglich der DS220+.

Hat der Lüfter bei jemand anderem auch so ein sehr starkes Lagergeräusch? Habe ich einfach Pech gehabt, oder ist das leider normal bei den Teilen?

Und nein, die HDDs sind es nicht, habe es auch ohne diese probiert.

Danke.
 
Das ist der gleiche Lüfter der schon in der DS212+ zum Einsatz kam. Das Ding ist nicht sonderlich leise. Ich habe einen Noctua drin, der funktioniert aber nur auf höchster Stufe ohne Fehlermeldung.
Vielleicht feilen die ja noch was dran, so dass das Klackern des Serienlüfters verschwindet.

Wenn du dir nicht sicher bist ob der Lüfter einen Defekt hat kannst du beim Synology Support einen Austausch-Lüfter anfordern. Bei mir war der nur leider genauso wie der erste Lüfter. Traurig bei dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Okay, das ist natürlich bitter.. Mal schaun was ich mache.

Wie ist der Lüfter angeschlossen? 3-Pin? Verlötet? Irgendwas Synology-spezifisches?
 
Bei mir an der DS1515+ sind es zwei 3 Pins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Satyr schrieb:
Ich habe einen Noctua drin, der funktioniert aber nur auf höchster Stufe ohne Fehlermeldung.

Ist normal, da die Noctua mit einer 12 V-Gleichspannung laufen und die Standard-Lüfter zwischen 5 - 12 V reguliert werden.
 
Ganz so einfach ist die Lösung dann auch nicht. Ich habe auch noch eine DS212+ mit exakt dem gleichen Noctua Lüfter und da funktionieren alle Lüfter-Modi der Diskstation ohne Fehlermeldung.
 
Ja klar, bei den Noctua-Lüftern sind ja die entsprechenden Adapter dabei. Bei mir ist der Ultra-Silent-Adapter dran. Mit wieviel Volt der dann läuft weiß ich nicht genau, aber ich schätze mal zwischen 5-7 V.

Die Lüfter Einstellungn im DSM der DS212+ funktionieren ebenfalls. Warum das Ganze bei der 220+ nur noch auf höchster Stufe läuft weiß daher nur Synology. Aber selbst in der Einstellung ist das noch leiser als der Serienlüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix und XShocker22
thaurial schrieb:
offiziell werden die 6gb unterstützt. Es geht aber mehr.
Ich hab insgesamt 10 GB und keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pootch
Ca. 1,5 m sind es bei drei anderen hier vorhandenen DS und Fotos vom Lieferumfang der 220+ lassen Änliches vermuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cherbalen
Eine Frage. Kann man hier zeitnah mit einem Nachfolger rechnen oder kann man getrost noch zuschlagen beim DS220+ ?
 
Zurück
Oben