Hallo!
Ich habe vorhin meine gebraucht gekaufte DS124 erhalten, eine 3TB HDD eingebaut die vorher in einer WD My Cloud war, alles angeschlossen (HDD lief an, Lüfter drehte) - und wollte nun die ersten Schritte tun.
Nachdem ich die DS in meinem LAN aber weder mit Find.Synology noch mit dem Syn. Assistent finden konnte (Firewall, VPN, alles deaktiviert) habe ich die DS (wie vom Assistent vorgeschlagen) direkt an meinen PC angeschlossen.
Ergebnis blieb das glieche, DS nicht findbar.
Das blaue Lämpchen blinkt durchgängig. die DS ist auch nicht ausschaltbar (Betätigen des Powertasters).
Ich will hoffen dass nicht ein defektes Gerät bei mir angekommen ist (mit Käuferschutz gekauft).
Habt ihr nen Tipp was noch schief laufen könnte?
Falsche HDD? Das müsste die DS doch händeln können, oder?
Ich nutze Win11 auf aktuellem Stand.
Grüße
Ralf
Ich habe vorhin meine gebraucht gekaufte DS124 erhalten, eine 3TB HDD eingebaut die vorher in einer WD My Cloud war, alles angeschlossen (HDD lief an, Lüfter drehte) - und wollte nun die ersten Schritte tun.
Nachdem ich die DS in meinem LAN aber weder mit Find.Synology noch mit dem Syn. Assistent finden konnte (Firewall, VPN, alles deaktiviert) habe ich die DS (wie vom Assistent vorgeschlagen) direkt an meinen PC angeschlossen.
Ergebnis blieb das glieche, DS nicht findbar.
Das blaue Lämpchen blinkt durchgängig. die DS ist auch nicht ausschaltbar (Betätigen des Powertasters).
Ich will hoffen dass nicht ein defektes Gerät bei mir angekommen ist (mit Käuferschutz gekauft).
Habt ihr nen Tipp was noch schief laufen könnte?
Falsche HDD? Das müsste die DS doch händeln können, oder?
Ich nutze Win11 auf aktuellem Stand.
Grüße
Ralf