Synology DS420+ VM Bootloop

Lordicon

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
425
Hallo liebe leute,

ich habe schonwieder eine frage in bezug auf meine DS420+

Für meine VM habe ich in Slot 4 eine SSD und da möchte ich winserver2019 drauf machen. Geht alles wunderbar aber wenn sich der Server (Windows) beim install neustartet hängt er in einer Bootschleife weil er von Netzwerk booten will. Dann muss ich das Herunterfahren erzwingen und wieder einschalten. Dann gehts wieder bis zu einem Neustart. dann wieder das gleiche spiel.

Ich habe letztens das DSM auf DSM 6.2.3-25426 Update 3 upgedatet. Bevor ich das gemacht habe hatte ich schonmal eine VM laufen (selbe Windows Image) und da war das nicht. Da konnte man normal den Server neustarten.

ich habe es mal mit einem UEFI instaffliert da konnte ich ins UEFI rein und die bootreihenfolge von Windows Boot Manager auf HDD1 tauschen. dann lief es direkt. leider geht im UEFI nur eine Monitor auflösung von 800*600 und das ist da fest. und nervt^^

Kann mir hier jemand sagen wie man das beheben kann? Habe in einem Forum bei QNap nur geelsen die mussten die CPU umstellen. das geht hier leider ja nicht.

Danke LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gelöst bekommen nach Stundenlangem testen^^

Ich möchte die Lösung schnell posten.

Bei der Einrichtung wo man die CPU Kerne auswählt hinten auf das Zahnrad und oben den " CPU Kompatibilitätsmodus Aktivieren" auswählen. Schon gehts.

Ich hoffe ich konnte helfen

Danke LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Zurück
Oben