Synology DSM als SAAS für eigene Hardware ?

webtaz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
276
mir ist definitiv bewusst, dass der Hersteller Software auf eine kleine Auswahl von Hardware deutlich besser ausrichten kann, und das man nur so den Support in sinnvollem Rahmen beschränken kann.

Aber dennoch ist das DSM sehr beliebt und ich habe schon oft den Zwist zwischen "Freiheit des Eigenbau-NAS" und "Komfort und Funktion von DSM" gesehen.

Ich kann mir deshalb sehr gut vorstellen, dass der Verkauf von DSM (z.B. als Abo-Modell) selbst bei eingeschränkter Auswahl von möglichen Prozessoren usw. gut aufgenommen würde.

Daher die Frage: könnte soetwas noch kommen, oder ist es kategorisch ausgeschlossen, DSM wird nur mit den DS kommen?
 
Hallo lieber @webtaz,

vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!

DSM as a Service haben wir in absehbarer Zeit auf jeden Fall nicht geplant. Cloud-basierte Synology Dienste beschränken sich aktuell auf die Synology C2 Cloud inkl. C2 Password, Identitiy, Storage und Backup.

Es gibt jedoch Partner von uns die Synology Systeme bei sich hosten und DSM als Service anbieten. Hier ein Beispiel: https://www.synology.com/de-de/company/case_study/CBXnet

Auch über zukünftige Funktionswünsche und Verbesserungsvorschläge von dir freuen wir uns. Funktionswünsche kannst du daher immer gerne über unser offizielles Formular einreichen und beliebig viele weitere Details hinzufügen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße
Simon von Synology
 
Zurück
Oben