Synology DSM Webdienste mehrere DNS-Einträge möglich?

nitroburger

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
177
Tach zusammen,
ich habe eine Synology DiskStation 214+ mit aktuellem DSM 5.2-5644 mit DHCP-Server im Einsatz.
Habe mehrere Pakete aktiv:
- DNS-Server
- PLEX
- DVBLink
- TimeBackup
- AudioStation
- PhotoStation
etc.

Ich kann ja im DNS-Server Einträge setzen, damit ich zum Beispiel im Browser nur "dsm" eintrage und ich sofort auf die IP-Adresse der DiskStation komme, oder "fritz" und ich komme direkt auf IP der FRITZ!Box.

Dies würde ich gerne für die einzelnen Pakete auch machen, allerdings klappt dies ja nicht, da die IP immer die gleiche ist und sich nur der Port ändert.

Beispiel:
- http://dsm = http://10.10.0.200:5000 (DiskStationManager)
- http://plex = http://10.10.0.200:32400 (Plex-Server)
usw.


Kann man da was schrauben, oder ist das nicht möglich.
Besten Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top