Synology Fotos über FileStation für andere Freigeben

ThePlayer

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3.002
Auf meiner Synology habe ich drei Verschiedene User. Und ich möchte Ordner mit Bildern den Usern untereinander Freigeben.
So das diese nicht nur in der Synology Photos App in DSM sondern auch der Photos App auf dem Smartphone angezeigt werden.

Bisher habe ich nur den weg über SynologyPhotos gefunden. Dort muss ich aber alle Fotos von Hand Markieren und mit Berechtigungen für einzelne User freigeben.
Ist es irgendwie möglich das über die FileStation zu machen?
Also das ich unter homes/User/Photos/ oder home/User/Photos/ Einzelne Ordner auswähle und diese samt Inhalt für einen anderen User auf der DS Freigebe mit entsprechenden Rechten.
Über die FileStation habe ich es über rechts Klick auf einen Folder dann Eigenschaften und dann Berechtigung und dann User und Rechte für diesen Ordner ausgewählt. Doch leider erscheinen die Inhalte mit den Fotos weder in der Smartphone App noch in der Synology Photos auf der DS direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Würde ich genauso machen und funktioniert bestens. In der App dann einfach statt den persönlichen Bereich dann auf den freigegebenen Bereich klicken.
 
Zurück
Oben