Kontakte in wie am Besten für alle freigeben in einem Unternehmen?

S

Slim.

Gast
Guten Abend zusammen,

warscheinlich total einfach aber mein Kopf ist voll und ich hänge grade an einer guten und einfachen Lösung.
Es geht darum dass ich eine Microsoft Tenant habe in der alle Office 365 Nutzer angelegt sind. Es soll eine Kontaktliste geben auf die jeder zugreifen und bearbeiten kann und die auch in Outlook auf dem Android / Iphone abrufbar ist.

Ich hatte das jetzt über einen öffentlichen Ordner mit einem Ordner "Kontakt" gelöst über den Exchange und dann die Berechtigungen vergeben. Das funktioniert auch gut, allerdings kann man in der Outlook App keine öffentlichen Ordner anzeigen lassen und somit auch nicht die Kontakte die da enthalten sind.

Jeder Nutzer hat auch z.B. als freigegebenes Postfach das "info@....". Dort kann man in Outlook auch auf die Kontakte zugreifen, allerdings werden die mir nicht angezeigt wenn ich bei "Senden an..." gehe. Dort sieht man nur das eigene Adressbuch.

Soll ich ein Postfach "Kontakte" erstellen und lizensieren, indem ich dann die Kontakte alle eintrage und freigebe oder wie mach ich das am besten?


Danke euch :)
 
Wenn die wirklich JEDER haben soll, dann pack sie ins globale Adressbuch.

Das ändern solltest du nicht jedem erlauben.
Lieber ein Postfach definieren wo Änderungswünsche hin übermittelt werden können.
Eine kompetente Person (oder ein kleines Team) macht dann die Änderungen.
 
h00bi schrieb:
Wenn die wirklich JEDER haben soll, dann pack sie ins globale Adressbuch.

Das ändern solltest du nicht jedem erlauben.
Lieber ein Postfach definieren wo Änderungswünsche hin übermittelt werden können.
Eine kompetente Person (oder ein kleines Team) macht dann die Änderungen.
Ist das globale Adressbuch automatisch mit allen angelegten Usern im Office 365 Tenant verknüft?

Der Chef in der Firma will das so, das jeder einfach ändern und löschen kann.
 
Slim. schrieb:
Ist das globale Adressbuch automatisch mit allen angelegten Usern im Office 365 Tenant verknüft?
Mit allen, die eine Exchange Lizenz haben bzw. ein Konto am lokalen Exchange haben.
Außer du schließt sie explizit aus.
 
h00bi schrieb:
Mit allen, die eine Exchange Lizenz haben bzw. ein Konto am lokalen Exchange haben.
Außer du schließt sie explizit aus.
Es gibt kein lokalen Exchange. Das läuft über den Microsoft Online Exchange.
 
Zurück
Oben