Synology NAS DS220+ und Technisat ISIO S2

gruebi99

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe schon das halbe Internet durchsucht. Ich komme mit meinem System nicht weiter.
Ich habe mir eine NAS gekauft Synology DS220 und möchte von meinem Receiver DIGIT ISIO S2 darauf aufnehmen.
Die NAS wird auch angezeigt unter Aufnahmemedien-Einstellungen. Es kommt die Fehlermeldung: kein Freigabeordner für Aufnahmen vorhanden.
Ich habe gelesen, das der guest-Account aktiviert werden muß. Dies habe ich getan. Aber keine Änderung.
Ich habe verschiedene Ordner erstellt und die Freigabe für Lesen und schreiben erteilt. Es kommt immer die Fehlermeldung.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Kann mir jemand noch einen Rat geben.
Vielen Dank im voraus.
 
Morgen,

also vom Prinzip musst du nur einen User anlegen oder bestehenden nehmen (bsp. Username: "digit" Passwort: "ISIO12345678!", dann eine Freigabe einrichten auf den der gewünschte User zugriff hat (lesen/schreiben) (bsp. "TV Aufnahmen").

Die Daten die du jetzt gerade im NAS hinterlegt hast dann entsprechend in deinem Recivermenü hinterlegen und fertig.
Wahrscheinlich ist es sogar so, dass wenn du beim Aufnehmen als Ziel Netzwerk auswählst, dass dann die Freigabe (im bsp. oben "TV Aufnahmen") sichtbar wird und nach Auswahl jener dann nach Benutzername und PAsswort gefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
Hallo,
habe ich gerade gemacht, aber keine Änderung. Ich habe den User "Digit Isio S2" angelegt und die Freigaben: Lesen und Schreiben auf allen Ordnern erteilt.
Aber keine Änderung.
 
Dann bist du ja NAS Seitig schon kpl richtig, wie schaut denn das Menü auf deinem Receiver aus in dem du die entsprechende Freigabe wählst?

Eventuell liegt es auch daran, dass der Receiver nicht mit SMB und Benutzern umgehen kann, zum testen kannst du mal die Freigabe bearbeiten und dort dann Zugriff für Anonym zulassen zum testen.

Edith://
Mit alle Ordner meinst du die vom NAS Vorgegebenen?
Hast du auf dem NAS auch SMB aktiviert und dort dann die eingebaute Festplatte hinterlegt und darauf dann entsprechend eine Freigabeordner erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner VU+ Solo2 musste ich dann diesen User als Login auf dem NAS hinterlegen und dann konnte ich die Aufnahmepfade (Ordner auf dem NAS) auswählen. Ohne Login des Recievers kommt der nicht auf die NAS Daten.
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten und die Suche nach der Lösung.
Ich habe ein Bild angehängt mit der Freigabe des Users Digit Isio S2.
SMB und Windows-Netzwerkerkennung ist aktiviert.
Unter 10.4 in der Bedienungsanleitung des Technisat habe ich auch nichts gefunden.
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 126
Du musst doch sicher auch dem Technisat sagen, unter welchen Benutzernamen er jetzt zu laufen hat. Gibt es da keine Einstellungen auf dem Technisat?
 
Man kann einen Namen vergeben für das Netzwerk und einen Freigabenamen als UPnP Gerät.
 
Ich glaube irgendwann mal gelsen zu haben das die Firewall beim Syno aus sein muss und Gast aktiv
 
Ja das habe ich auch gelesen. Die Firewall ist nicht aktiviert und Gast ist auch aktiv.
 
Nein der Receiver ist nicht zu dumm, der kann auf ein NAS aufnehmen, steht auch in der BA
 
Zurück
Oben