Synology NAS - Kann keine Videos öffnen

Paddii

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich benutze nun schon seit einiger Zeit ein Synology NAS mit zwei Festplatten. Das klappt soweit auch alles sehr gut, nur habe ich leider das Problem das ich von den im NAS eingerichtete Platten (per Netzwerklaufwerk angebunden) keine Videos öffnen kann. Beim MPC-HC bekomme ich die Meldung "Datei nicht gefunden", und beim VLC Player die Meldung:

"Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei "Y:\XXX" nicht öffnen (Bad file descriptor).
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'file:///Y:/XXX' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach."

Andere Dateien (zB Rar) öffnen sich problemlos. Nur bei Videos funktioniert es einfach nicht.

Wäre super wenn da jemand einen Tipp hätte woran das liegen könnte.

hast du schon für details im fehlerprotokoll nachgesehen?

Schon mal Google benutzt?

Sorry aber da hat es so viele Vorschläge wie kann man die ignorieren?

Google habe ich natürlich schon ausführlich benutzt, nur geht es bei allem was ich finden konnte nur darum wie man Laufwerke einbindet, oder wie man zB. von anderen Geräten auf Videos zugreifen kann. Mir geht es ja darum das ich über den Explorer keine Videos öffnen kann.

musik und bilder funktionieren?
du greifst mittels netzwerklaufwerk auf die syno, oder per browser (syno-oberfläche)?

Also Bilder funktionierten. Musik habe ich bis jetzt noch nicht getestet, mache ich dann sobald ich zuhause bin.

Ich greife per Netzwerklaufwerk auf das NAS zu.

und du hast die benötigten rechte für diesen ordner?

Also im NAS sind für diesen Ordner und account volle Lese und Schreibrechte eingestellt.
Andere Dateien wie zB rar oder auch Bilder lassen sich ja auch ohne Probleme oeffnen und verändern.

Also ich habe es grade getestet und Musik funktioniert auch nicht. Scheint also irgendwie mit den player zusammen zu hängen. Jetzt ist es halt nur seltsam das der selbe Fehler bei zwei verschiedenen Playern auftritt.

ist irgendwo ein dnla server eingeschaltet?

DLNA ist auf dem NAS eingerichtet (für den TV) wird auf dem PC aber nicht genutzt.

Wenn es an DLNA liegen würde dürfen doch Bilder eigentlich auch nicht funktionieren?

Zurück
Oben