Synology Ruhezustand (hibernation) und Plex

LarionovC

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
99
Gibt es Neuigkeiten bzgl. Synology Ruhezustand und Plex? Bisher heisst es in vielen Foren, dass Plex eine Diskstation dauerhaft daran hindert, in den Ruhezustand zu gehen. In den Einstellungen von Plex kann man aber auch die automatische Suche und Indexierung neuer Inhalte ganz ausschalten. Bevor ich nun meine gesamte Filmsammlung auf eine Diskstation schaufle (was sicher Tage dauern würde), hätte ich gerne Feedback. Danke im voraus!
 
Komischerweise geht mein NAS in den Ruhestand. Mit Plex installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LarionovC
Und selbst wenn der aktive PLEX Server dies verhindern würde, muss es doch spätestens dann gehen, wenn du den PLEX Server stoppst. Das geht entweder per Aufgabe oder eben manuell. Aber gemäß @SirMolle scheint es ja auch so zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LarionovC
Stephanso schrieb:
Plex verhindert den Ruhezustand, ist auch auf der Synology-Homepage so dokumentiert.
Ich hatte gelesen "What stops my Synology NAS from entering Hibernation?
Last updated: Jan 31, 2023". Dort steht lediglich
"The following packages or package settings may affect the hibernation of your NAS:
...
Plex Media Server"

"may affect" heißt auf Deutsch "kann beeinflussen" oder "kann sich auswirken auf"

Also nix davon, dass Plex den Ruhezustand verhindert.

Wieso also eine solche Behauptung?
Ergänzung ()

SirMolle schrieb:
Komischerweise geht mein NAS in den Ruhestand. Mit Plex installiert.
thealex schrieb:
Und selbst wenn der aktive PLEX Server dies verhindern würde, muss es doch spätestens dann gehen, wenn du den PLEX Server stoppst. Das geht entweder per Aufgabe oder eben manuell. Aber gemäß @SirMolle scheint es ja auch so zu funktionieren.
Gute Idee!

Ich probiere es nun mit einem Film über Nacht aus und werde berichten.
 
Was ein Ton hier, ich lasse es einfach mit Hilfestellungen und lese nur still mit.
 
Zurück
Oben