News Synology stellt NAS-Server DS213+ vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Synology hat dieser Tage mit der DS213+ einen neuen 2-bay NAS-Server aus der neuen 2013er-Generation veröffentlicht. Durch den neuen Dual-Core Prozessor und das neue Hibernation-System soll das Gerät vor allem sparsamer werden. Aber auch sonst bietet der Neuankömmling einige Überraschungen.

Zur News: Synology stellt NAS-Server DS213+ vor
 
324€ für gerade Mal 2-Bays ... Stromkosten zum trotz, ich wurde da den Selbstbau bevorzugen ....
 
für über 320€ ganz schön happig da lobe ich mir mein QNAP TS-219P II mit dem 2 Ghz CPU

das einzige was Positiv in meinen Augen ist, sind die 2x USB 3.0 Anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@derChemnitzer
Soweit ich den Text verstehe, kann das Synology mit 4 TB HDDs.

Edit:
Definitiv, siehe Website:
Max. interne Kapazität : 8 TB (2 X 4 TB HDD) (Kapazität kann je nach RAID-Typ variieren)
 
@Erdmännchen: Dann schick es doch zurück. 14 Tage Rückgaberecht.

XShocker22
 
324€ ist ziemlich teuer.
Weiterhin: Das Ding kann offiziell mit 4TB HDD's umgehen . .
Aber in der offiziellen Kompatibilitätsliste taucht keine einzige 4TB HDD auf . .
 
bin von Synology sehr überzeugt. Der DSM ist wirklich klasse: einfach zu bedienen, aber dennoch umfangreich ausgestattet. Es kommen regelmäßig Updates mit zusätzlichen Funktionen und Verbesserungen. Zudem gibt es eine große Community, die einem mit gutem Rat zur Seite steht.
 
@ XShocker22:
Ja, das ist einfach Unglück... die hätten immerhin eine Roadmap veröffentlichen können, wann was kommt, damit man sich daran orientieren kann...

@x.treme:
Es klingt teuer, vor allem, da es ohne Platten ist, wenn du dir aber mal den Funktionsumfang vom DiskManager anschaust, was da mit ganz wenigen Klicks out of the box anzufangen ist, ist das mehr als gerechtfertigt.
Kein anderes Nas kann das...
Vor allem, wenn man keinen Bock hat, nächte lang selbst drann zu feilen und dann gehts doch nicht rund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Ihr wisst schon das es schwarze und weise NAS von Synology gibt.
Man sollte auch mal die technische daten vergleichen.

Nun schickt Synology mit der DS213+ ein neues 2-bay-System ins Rennen, welches sich an kleine oder mittlere Unternehmen wendet

Durch den neuen Prozessor soll auch die eingebaute AES 256-Bit Hardware-Verschlüsselung schneller arbeiten, wobei sich die Datenrate dann aber auf 50 MB/s lesend und 25 MB/s schreibend reduziert.

Also ich denke das der Preis gut ist, wem das zu teuer ist kann sich ja das DS212j holen.
Ich habe für mein DS212j damals 180€ bezahlt.
 
Snipaman schrieb:
bin von Synology sehr überzeugt. Der DSM ist wirklich klasse: einfach zu bedienen, aber dennoch umfangreich ausgestattet. Es kommen regelmäßig Updates mit zusätzlichen Funktionen und Verbesserungen. Zudem gibt es eine große Community, die einem mit gutem Rat zur Seite steht.

Wie lange kommen die Sicherheitsupdates?

Gerade bei solchen Geräten sind ja 5+ Jahre fix um und ohne Sicherheitsupdates möchte man sie eigentlich nicht im Netz stehen haben...
 
Durch den neuen Dual-Core Prozessor und das neue Hibernation-System soll das Gerät vor allem sparsamer werden. Aber auch sonst bietet der Neuankömmling einige Überraschungen.
Ähm ja " auch sonst einige Überraschungen"? Was denn für welche? Was ist denn genau neu zum Vorgänger DS212/DS212+? Ich sehe:
-Dual Core
-Hibernation (das beschreibt ihr leider nicht genauer...)

Laut Synology-HP braucht die neue 8-10 Watt im Hibernate Modus?? Das ist mehr(!) als der Vorgänger. Leiser ist sie auch nicht geworden aber der Lüfter der 212er ist eh schon quasi lautlos.

Mich hätte hier interessiert, was denn wirklich im Detail die Neuerungen zum Vorgänger sind.


Was ihr hier vorstellt ist eine tolle Übersicht was ein NAS so ist und was der DSM4.0 / 4.1beta so ist und kann, das ist sehr schön! Aber der kommt für jede DS und hat nix mit der 2013er Serie zu tun.
 
Also gerade die Software von Synology ist unschlagbar und mir einen Aufpreis wert. Die ds213+ ist natürlich overpowered für den Privatgebrauch. Dann schon lieber zur ds213 greifen, die auch weniger kostet.
 
Wattwanderer schrieb:
Wie lange kommen die Sicherheitsupdates?

Gerade bei solchen Geräten sind ja 5+ Jahre fix um und ohne Sicherheitsupdates möchte man sie eigentlich nicht im Netz stehen haben...

Recht lange! Ich glaube zZ laufen die Updates für die xx7 oder xx8er Serie aus?
 
Artikel-Update: Auch hat Synology mittlerweile die DiskStation DS213 offiziell vorgestellt. Im gleichen Gehäuse verpackt offenbaren sich im Inneren doch einige Unterschiede: Im Gegensatz zur DS213+ wird diese von einer 2-GHz-CPU angetrieben und die Übertragungsrate von bis zu 108,41 MB/Sek beim Lesen bzw. 65,36 MB/Sek beim Schreiben fällt niedriger aus. Der Verbrauch beträgt bei diesem Gerät 18,48 W im Betrieb und 8,28 W im Ruhezustand. Mit einem UVP von 269,95 Euro richtet sich die DS213 vornehmlich an private Nutzer.
 
Leute wartet doch mal die Preise ab. Die Vorgänger haben laut Geizhals auch gut einen Monat gebraucht, bis sie sich eingependelt haben.
 
Selber zusammenstellen,da hat man mehr Reserven nach oben.

Hatte das DS212 und hab es nach einen Tag zurück geschickt.
Xbmc Datenbank mit Mysql,für alle Clienten.
CouchPotato,Sick Beard und SABnzbd und das Teil war Sau langsam.

Mein Selbstbau schaft das locker,als BS hab ich Openmediavault.
 
Immer das gleiche Selbstbau-Gesabbel hier: Die DS213+ richtet sich vor allem an Firmenkunden und kleine Unternehmer - die will keiner spezielle Dinge installieren die enorme CPU last benötigen, das System muss out of the box sicher und zuverlässig laufen - Punkt. Der DSM ist also Software und Oberfläche momentan unerreicht - ich gebe lieber auch ein paar Euro mehr aus und weiß, dass es funktioniert!

Zum Thema updates: Geräte der älteren 7/8er Serien die irgendwann vom Support her auflaufen möchte wahrscheinlich niemand mehr ernsthaft benutzen da eben auch an die Hardware aktuelle Anforderungen gestellt werden. Unproblematisch ist dann aber die Migration auf eine aktuelle DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben